Dienstag, 16. April 2024, 15:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cappuralf

unregistriert

1

Donnerstag, 30. September 2010, 09:10

RTT mit Blackout - Fehlersuche

Heute Morgen schau ich auf meinen Rechner und mußte feststellen, das RTT nicht mehr lief und nichts aufzeichnete.
Fehlermeldung: Keine, außer das die Verbindung verloren war und wiederhergestellt wurde. Monitor : leer.
Habe dann das Programm neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Habe dann den kompletten Rechner runter gefahren und nach dem Neustart lief es wieder einwandfrei.
Da ich den Fehler noch nie hatte frage ich natürlich woran es lag, da leider ein Stop nicht ausgelöst wurde. :fire:
Hat jemand da gleiches erlebt?
Sicherheitsfrage - parallel aufzeichnen mit anderem RTT und "auf alternativen Titel umschalten" ?

Grüße
Ralf
»cappuralf« hat folgendes Bild angehängt:
  • RTT_30092010_F1.png

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 30. September 2010, 09:20

6:30 immer neuralgische Zeit bei IB.
Um die Zeit dürfte die Fehlermeldung regelmässig kommen.
mir ist es allerdings noch nicht passiert, dass das "hängen" geblieben ist.

Hat sich evtl. einfach die TWS ausgeloggt ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 30. September 2010, 09:21

Hallo,

ein typischer "Aufhänger"! Welche API,Windows und Java Version ist installiert?
Happy Trading

cappuralf

unregistriert

4

Donnerstag, 30. September 2010, 11:13

nö, TWS lief, alles prima, wie gesagt, hatte ich auch so noch nie. Ich habe noch eine RTT auf einem anderen Rechner, die hatte auch die Unterbrechung lief dann aber normal wieder weiter...


RTT 2.10.0
Windows XP Prof 5.1.2600 SP 3 B 2600
Java Version 6 Update 21
API 9.62

Danke und Gruß
Ralf

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 30. September 2010, 11:39

Ich würde das pragmatisch angehen, wenn sonst mit den installierten Versionen alles funktioniert:

1) Bei RTT automatischer Neustart einschalten um diese Zeit, wie Lenzelott geschrieben hat, kritische IB Zeit, da basteln die nochmal schnell was für den Handelstag rum.

Dazu:

2) Automatischer RTT Neustart alle 1200 Sekunden aufschalten

Falls Du in den Logs doch noch eine verwertbare Fehlernummer findets, kannst Du die in den RTT Einstellungen auch noch eintragen, dann wird auch dann durchgestartet, wenn der Fehler auftaucht.

Mit diesen Massnahmen sollte dann gud sein.
Gruss
Bernd

cappuralf

unregistriert

6

Donnerstag, 30. September 2010, 11:50


1) Bei RTT automatischer Neustart einschalten um diese Zeit, wie Lenzelott geschrieben hat, kritische IB Zeit, da basteln die nochmal schnell was für den Handelstag rum.

Automatischer RTT Neustart alle 1200 Sekunden aufschalten
Ja, werd ich machen, aber das hätte ja dann auch nix gebracht, denn ich hatte RTT ja neu gestartet, hat aber erst wieder nach Neustart des Rechners gearbeitet...

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Donnerstag, 30. September 2010, 11:56

Na, dann am WoEnde vielleicht doch mal upgraden. API 9.62 iiigit !
Is' ja älter als die Steinkohle :D
Gruss
Bernd

cappuralf

unregistriert

8

Donnerstag, 30. September 2010, 11:59

Na, dann am WoEnde vielleicht doch mal upgraden. API 9.62 iiigit !
Is' ja älter als die Steinkohle :D

...wieso, die sind doch erst bei API 9.63 ? ? Du willst mir nur das Wochenende versauen.... 8)

cappuralf

unregistriert

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:48

iiigit !
Hallo Udo, upgrade ist drin, diesmal ohne Probleme...
dafür hab ich ein anderes mit RTT. Ich habe die Einstellungen so gemacht:
Automatischer Neutstart 06:35 (nach kritischer IB Zeit) sowie Wenn keine Kurse eintreffen länger als "90 Sekunden".
Was jetzt passiert ist unlustig, Wenn keine Daten kommen schließt sich RTT und es wird eine Investox Instanz gestartet, (und nicht die Hauptinstanz!)
Wie kann das denn gehn?? ?( (RTT bleibt futsch,,,)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:18

Hallo,

wie viele Instanzen hast Du aktiviert und können dort auch Titel über RTT angesprochen werden? Hast Du den PC mal neu gestartet? Vor einigen Jahren gab es mit XP prof. das Problem, das wenn man eine neue API installierte einiges nicht mehr funktionierte wie es soll! Ich lösche daher immer die API und installiere die neue mit einem protokollierenden Installer!Seit dem habe ich keine Probleme mehr.Ob das noch akut auftaucht (aktuellstes XP incl.SP3 und Updates) weiß ich leider nicht und es kann sein, das ich etwas Überflüssiges mache aber ich mach es halt wegen der damaligen Probleme!
Happy Trading

cappuralf

unregistriert

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:21

Danke! Nein, das Problem war auch schon vor der Neuinstallation. Die hat prima und ohne Probleme (bisher) geklappt. Werde alles nochmal neu starten und durchtesten...

cappuralf

unregistriert

12

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:36

nö, hab mal gar keine Instanz auf gehabt, alles neu gestartet (auch Rechner) gleiches Verhalten. Übrigens, auf meinem Entwicklungsrechner geht das einwandfrei. Woran könnte es liegen? RTT zeigt auch im Status im Statusfenster korrekt die Aktion an: RTT wird jetzt neugestartet. Aber anstelle wird die Instanz gestartet...

cappuralf

unregistriert

13

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:39

...verstehs nicht. Hab jetzt RTT neu installiert, update gemacht, gleiches Verhalten. Muß irgendwo anders verknüpft sein...Wer hat eine Idee?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:48

Hallo,

wenn es auf dem einen Rechner funktioniert und auf dem anderen nicht, kann man Investox und RTT als direkte Ursache womöglich ausschließen!Es könnte demnach an Windows oder einem anderen Programm liegen. Fragen:

-Hast Du in letzter Zeit was an Windows verändert und läuft auf dem Entwicklungsrechner das gleiche Windows oder einen andere Version?
-wurde Software installiert?
-wurden Cleaner eingesetzt,insbesondere REG-Cleaner oder Optimierer?
-ist es auf dem Rechner überhaupt schon mal problemlos gelaufen?
Happy Trading

cappuralf

unregistriert

15

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:54

-Hast Du in letzter Zeit was an Windows verändert und läuft auf dem Entwicklungsrechner das gleiche Windows oder einen andere Version?
-wurde Software installiert?
-wurden Cleaner eingesetzt,insbesondere REG-Cleaner oder Optimierer?
-ist es auf dem Rechner überhaupt schon mal problemlos gelaufen?
1. nein, es läuft das gleiche XP SP 3
2. nein
3. Ich nutze TuneUp schon immer als Cleaner und CCleaner, bisher immer problemlos
4. Das RTT läuft schon immer problemlos, das tritt ja erst jetzt auf, wo ich den automatischen Neustart aktiviert habe. Normal läßt es sich ja einfach starten, nur bei dem automatischen Neustart steuert es wahrscheinlich die flasche .exe an. Wüßte aber nicht wo ich das ändern kann....

cappuralf

unregistriert

16

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:14

...das Programm RTTIBAutoNeustart ist auch korrekt installiert und wenn ich das direkt anklicke öffnet sich der Neustart, jetzt muß ich doch nur noch finden wo die Verknüpfung im RTT ist zu dieser Datei...weiter suchen...

cappuralf

unregistriert

17

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:33

...so ich hab die Keys gelöscht, neu installiert und die angesteuerte IV Instanz rausgeschmissen und promt geht's! 1000 Dank für Eure Unterstützung und noch ein schönes Wochenende!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:46

Hallo Ralf,

sehr merkwürdig,vor allen weshalb RTT eine Instanz aufruft!! Wenn Du wieder mal installierst-deinstallierts verwende bessser einen prof. (De)Installer (z.B. von Ashampoo) der ein Inst.-Protokoll schreibt! Mit der Windows Deinst. wird das nix und der halbe Schrott bleibt auf der Platte. Zudem werden die "falschen REG-Pfade" nicht gelöscht und Fehler in der REG tauchen nach der Neuinstallation mit den gleichen Symptomen auf!
Happy Trading

cappuralf

unregistriert

19

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:47

prof. (De)Installer (z.B. von Ashampoo)

...schau ich mir an, ich dachte mein tuneups kann das auch, danke nochmal , läuft jetzt alles prima!