Dienstag, 16. April 2024, 17:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scampi

unregistriert

1

Montag, 16. Juni 2003, 13:48

Investox drum und dran

Hallo alle zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her entschlossen von metastock eod auf investox mit rtt umzusteigen. allerdings hätte ich vorher noch ein paar meinungen und hilfreiche tipps von euch gehört. ich liebäugle mit esignal als datenlieferanten.
gehandelt wird intraday eurex und emini. wie sieht es mit der datengenauigkeit und zuverlässigkeit aus?
muß der rechner rund um die uhr laufen, um einen vollständigen historischen chart zu bekommen oder kann man, zumindest für einige tage, updaten?
ach ja, noch was, wenn ich investox bestelle, bis zu welchem datum werden mir historischen daten geliefert (und wie erhalte ich eventuell fehlende daten)

das waren jetzt ne menge fragen und ich hoffe die ein oder andere wird beantwortet!

vielen dank schon mal im voraus!

Scampi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:40

Hallo,

über die Zuverlässigkeit von eSignal Daten kann ich Dir leider nichts sagen aber eine Historie zum Reload wird hier meines Wissens nicht angeboten.Wenn es letzendlich so ist dann bist Du gezwungen den Rechner zur vollen Börenzeit laufen zu lasssen um keine Datenlücken zu haben.

Aufgrund des Vorteils, das Investox RTT eine eigene Datenbank intigriert hat, kannst Du-wenn Du z.B. IB Kunde bist-auch von dort die Daten beziehen und laden-da man sie sowieso bezahlen muss.Hast Du eine entsprechende Historie vom MINI dann kannst Du die Daten zusammenstöpseln und hast so eine Historie die täglich mit IB Daten aktualisiert wird! Aber auch hier ist kein Reload möglich das dies von IB nicht angeboten wird.

Investox ist mit mehreren Anbietern über DDE und ASCII kompatibel so das man fast alle Formate laden kann....
Happy Trading

Thomas

unregistriert

3

Montag, 23. Juni 2003, 01:29

Hallo zusammen,

für den E-mini gibt es einen US-Anbieter, der Historien in 1 Minuten Komprimierung schon recht günstig anbietet.

ANFutures.com

Wenn diese Komprimierung ausreicht sicherlich kein schlechtes Angebot.