Dienstag, 16. April 2024, 21:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario

unregistriert

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:30

Indikator in Instanz nach Serviceupdate gelöscht

Hallo,

mir ist ein ganz dämlicher Fehler passiert. Bei der Aktualisierung des Serviceupdates in einer Instanz wurden mehrere eigene Indikatoren offensichtlich überschrieben/gelöscht.
Leider hatte ich diese auch vorher nicht gesichert.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen diese Indikatoren, bzw. die Instanz vor Aktualisierung irgendwie wieder herzustellen ? oder ist die Widerherstellung nicht möglich ?


Viele Grüsse
Mario

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:48

Hallo Mario,

auch wenn es länger dauert, immer vorher Backup z.B. mit Acronis machen.

Eventuell mal schauen, ob Deine Indis nicht woanders hinverschoben wurden durch das Update, also mal die anderen Ordner durchklicken oder über "alle Indikatoren" nach den speziellen Indis suchen.

Eventuell könnte man versuchen, ob man über Systemsteuerung-Software das letzte Investoxupdate wieder deinstallieren und den alten Zustand davor wiederherstellen kann. Natürlich auch hier vorher ein Backup machen, falls dabei was schief läuft.

Viele Grüße
Sten

Mario

unregistriert

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:04

Hallo Sten,
dankeschön.
Leider sind die Indikatoren nicht zu finden.
Mir war nicht bewusst, dass die in einer Instanz geschriebenen Indikatoren nicht in der Hauptanwendung gespeichert werden.
Da ich aber nur die Hauptanwendung gesichert habe, sind diese nun wohl weg.
Die Deinstallation werde ich als letzes Mittel anwenden fals sonst nichts funktioniert.
Viele Grüsse
Mario

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:59

Hallo Mario

Investox überschreibt von sich aus bei einem Update der Unterinstanzen nur die "Zur Ausführung nötigen Programmdateien". Die Indikatoren- und NN Sammlung wird nur dann aus der Hauptinstanz auf die Unterinstanzen repliziert, wenn Du das ausdrücklich ausgewählt hast, also selbst den Haken gesetzt hast bei Dateien aktualisieren / Einstellungen, Indikatoren, Neuronale Netze.

Ich denke, in dem Fall sind die Indikatoren-Sammlungen der Unterinstanzen gemäss ausgewählter Aktualisierungs-Option überschrieben und seitens Investox nirgends mehr vorhanden.

Wenn so der Hergang war, was aus Deiner Beschreibung eigentlich abzuleiten ist, dann hilft auch eine Deinstallation / Neuinstallation oder sonstige Versuche nicht mehr. Die sind in dem Fall leider nur als Echo in die kosmischen Hintergrundstrahlung eingegangen, Teil der Entropie :wacko:

Gegen die Folgen von solchen Fehlbedienungs-Fehlern hilft einfach nur ein vollautomaische regelmässiges Backup aller Partitions mit genügend Generationen, so dass man im Idealfall auf jeden Tag der letzten 14 Tage oder mehr zurückgreifen kann! Es kann nämlich manchmal auch einige Tage dauern, bis man einen Fehler überhaupt bemerkt ...
Gruss
Bernd

Mario

unregistriert

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:06

Hallo Bernd,
so war es wohl.
Ich habe trotzdem noch Hoffnung, da ich eine SSD verwende mittlerweile gegoogelt habe, dass die Indikatoren nicht unbedingt weg sein müssen, allerdings auch keine Ahnung habe, wie ich diese eventuell reaktivieren kann.