Dienstag, 16. April 2024, 18:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hendrix1

unregistriert

1

Montag, 11. Oktober 2010, 13:34

Server Login, IB Gateway wird falsch angezeigt ??

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand bei einem Problem mit der IB Gateway weiterhelfen.

Wenn ich mich Remote auf meinem Server einlogge, dann wird seit Neustem das Layout der IB - Gateway nicht mehr korrekt dargestellt.

Screenshot1 zeigt die IB-Gateway direkt nach dem Start - ebenfalls remote eingeloggt. Alles gut:



Screenshot2 zeigt die gleiche IB-Gateway, ich habe mich lediglich aus- und wieder eingeloggt. Scheinbar ist nur die Darstellung falsch, IVX-RTT läuft weiter, der Datenstrom bleibt erhalten. Die Gateway ist allerdings nicht mehr bedienbar, schließbar oder verschiebbar.
Jede andere Software wird weiterhin korrekt dargestellt.

...kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich das beheben kann ? Ich bin mir nicht bewußt, dass ich irgendein Update installiert habe, dass ursächlich damit in Verbindung steht.

Beste Grüße aus Oslo

Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 11. Oktober 2010, 13:51

Hallo Hendrix

Das habe ich beim Gateway noch nicht gesehen. Was haben denn die Techniker bei IB dazu gesagt?
Gruss
Bernd

hendrix1

unregistriert

3

Montag, 11. Oktober 2010, 14:12

Hallo,
IB hat noch garnix gesagt - ich habe aber auch noch nicht gefragt. Ich will noch abwarten, bis ich heute Abend wieder in Köln bin und mich mit dem MacOS einloggen kann. Dann kann ich ausschliessen, das dem RDP von Windows irgendwas nicht passt.

Ich hab es gerade mit der TWS ausprobiert, die macht das gleiche, bleibt aber ansprechbar wenn man weiß wo sich die Buttons waren. Der Fehler tritt mit Live, Papertrading und Demo- Konto auf.

Irgendwie habe ich Java in Verdacht, spricht auf einem 64bit System etwas gegen die 32bit Java 6.0.210 ? Das war das letzte, was ich vor kurzem aktualisiert habe.

Gruss

Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 11. Oktober 2010, 14:47

Hallo Hendrix

das dem RDP von Windows irgendwas nicht passt.
...
Ich hab es gerade mit der TWS ausprobiert, die macht das gleiche,

Ich bediene einen Rechner (Paper) ausschliesslich Remote per RDP (dort läuft aber nur die TWS, kein Gateway). Auch dort ist die TWS immer zu sehen, ein Phänomen wie von Dir beschrieben kann ich auch via RDP also nicht bestätigen. Paper ist Vista 64 Bit, ich greife mit einem Vista 32 Bit Notebook per RDP zu. Allerdings starte ich die TWS auf dem 64 Bit Paper mit der 32-Bit Java Version, nicht der 64 Bit Java Version.

Der Life Rechner, den ich fast immer direkt bediene (ausser in mobilen Situationen), wird mit der 64 Bit Java Version eingestartet. Wenn ich mobil auf diese Maschine zugreife, dann via VNC vom selben 32 Bit Vista Notebook oder meinem Handy (Windows Mobile 6.1), und auch mit diesen Setups habe ich das Phänomen nicht beobachtet. Weder bei der TWS noch bei den Gateways.
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Montag, 11. Oktober 2010, 15:45

Hallo Hendix,

Zitat

Ich hab es gerade mit der TWS ausprobiert, die macht das gleiche, bleibt aber ansprechbar wenn man weiß wo sich die Buttons waren. Der Fehler tritt mit Live, Papertrading und Demo- Konto auf.


Heute sind bisher keine Probleme bei der TWS bei mir aufgetreten.
Die Datenaufzeichung & GUI ist okay.

Viele Grüße
Sten

hendrix1

unregistriert

6

Montag, 25. Oktober 2010, 14:01

Hallo,
für alle die es interessiert, ich habe heute Antwort von IB erhalten:

"...we do not support Remote Desktop problems. We would like to encourage you to install the Gateway locally."

Was soll ich sagen, sehr hilfreich.

Greets
Hendrix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Montag, 25. Oktober 2010, 15:13

Ich habe gateway schon immer auf Rechner laufen, den ich via RDP steuere und noch nie Probs gehabt.
Das hat imho nix mit rdp zu tun
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 25. Oktober 2010, 21:54

Naja, es gibt via RDP schon merkwürdige Probleme. Ich habe z.B. nur auf dem per RDP bedienten Rechner gelegentlich dieses Bild vor mir:


manchmal sieht es Minuten später dann so aus:


und irgendwann berappelt es sich und sieht wieder normal aus. Ich beobachte dieses Problem mit verschiedenen RTT/IB Versionen seit ungefähr 5 Monaten, kann aber nicht zuordnen, ob es mit einem Windows Update angefangen hat oder mit einer bestimmten RTT-Version.

Auf den per lokaler Console bedienten Maschinen habe ich dieses Phänomen noch nicht gesehen - und gerade jetzt aus diesem Anlass bin ich mal zum Rechner hingelaufen und habe eine lokale Console angehängt und mich angeloggt: der Bildschirm sieht normal aus darauf und RTT ist vollständig gezeichnet.

Andere Programme auf dieser Maschine im RDP Mode haben dieses Problem aber nicht. Weder die TWS, noch Investox selbst, noch Winamp noch sonstwas. Nur RTT ... schon komisch, und Herr Knöpfel konnte das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.

Ist hier nicht tragisch, weil ob ich jetzt da was im RTT Fenster genau sehe oder nicht, naja egal. Hauptsache RTT zieht die Daten. Aber verstehen tu' ich es auch nicht.
Gruss
Bernd

Agathon

unregistriert

9

Montag, 25. Oktober 2010, 23:23

Vermute auch stark, dass das mit RDP zusammenhängt und dem Logarithums mit dem bestummen wird welcher Bildschirmausschnit gerade übertragen werden soll (bei Bernd).

Habe das mal angeschaut in dem ich ber KVM over IP und RDP gleichzeitg zugegriffen habe und das Problem nur beim RDP auftrat (da KVM einfach stur permanent alles überträgt).

An Hendrix:
Trifft das Problem auch lokal auf? Ansonsten: RDP wechseln sollte Problem beheben/andere Probleme aufteten lassen :rolleyes:

Gruss

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Montag, 25. Oktober 2010, 23:26

Das hat imho nix mit rdp zu tun


Habe das mal angeschaut in dem ich ber KVM over IP und RDP gleichzeitg zugegriffen habe und das Problem nur beim RDP auftrat (da KVM einfach stur permanent alles überträgt).


Dann revidiere ich selbstverständlich sofort meine Aussage.
Hab´s halt selber so noch nie erlebt und ich arbeite nur per RDP.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hendrix1

unregistriert

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 01:26

Hallo zusammen,
irgendwie konnte ich nicht glauben, dass das mit RDP zusammenhängt. Der Effekt trat auch auf, wenn ich mich mit dem RDP MACOSX und dem IPADOS4 remote eingeloggt habe.
Es trat nicht auf, wenn ich lokal an dem Rechner arbeite.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass IB weiterhelfen könnte und definitiv sagt, "es liegt an XYZ - ...wenn sie das abstellen ist das Problem weg".
Da das aber nicht der Fall war, habe ich heute die Maschine angehalten und habe Java neuinstalliert und die aktuellen Win7 Updates eingespielt.

Jetzt ist der Effekt weg. Lieber wäre mir gewesen, den genauen Grund zu kennen.

Trotzdem danke für die Tips.

Grüße
Hendrik

hendrix1

unregistriert

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:40

Guten Morgen,

@Bernd
ich sehe auf deinen Screenshot die --Pacing Violation-- während der IB Datenpflege. Unregelmäßig bekomme ich die auch. Kannst du genau sagen, was der Grund ist ?

Darf ich nicht :
a) mehr als 10 Min am Stück von IB abrufen
...oder nicht...
b) Daten von IB abfragen, die weiter als 10min in der Vergangenheit liegen
...oder...
c) IB antwortet gerade nicht, und RTT wartet tatsächlich nicht länger als 10min ohne IB-Antwort, bevor es die Datepflege ohne Antwort selbst beendet

Gestern Abend hatte ich bspw. um 21:00Z bis 21:12Z eine 12-minütige Datenlücke bei IB in allen FOREX Kursen, die ich auch mit der Datenpflege nicht schließen konnte - mit o.g. Fehlermeldung.
Die FXCM und OANDA Daten hatten die Lücke nicht, und seltsamer Weise das IB-Paper-Konto auf der zweiten Maschine auch nicht.

Kann diese Fehlermeldung ein lokales Problem beschreiben, oder ist es eine weitergeleitete Meldung von IB ?

Greets,
Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:39

Hallo Hendrix

Also ... es gibt da auch so eine Such-Funktion im Forum, und die ist gar nicht mal so schlecht. Gebe zu, man sieht sie nicht gleich, weil sie so im Blickfeld des blinden Flecks oben rechts ist 8o

Sie findet zum Stichwort Pacing Violation jedenfalls mehr, als mir selber dazu einfallen würde, z.B. diesen Link.
Gruss
Bernd