Dienstag, 16. April 2024, 14:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:40

Wie kann man in INV das Laden der Kursdaten zeitlich eingrenzen?

Hallo,

wie lässt sich das Laden der Kursdaten zeitlich eingrenzen?

Ich habe den Datenfeed von TaiPan. Hier lade ich z.B. die Forexdaten von FXdirekt. Leider werden auch Kurse von Fr 23:00 Uhr bis So 22:59 Uhr geliefert, die ich nicht haben bzw. in INV verwenden möchte.

Seitens TaiPan kann die Lieferung für diesen Zeitraum nicht gestoppt werden. In INV RTT kann ich zwar einstellen, dass am Sa/So keine Daten eingelesen werden sollen, aber hier bekomme ich Daten am Fr von 23:00 bis 23:59 Uhr und am So fehlen dann die Daten von 23:00 bis 23:59 Uhr.

Auch in INV selber kann man zwar unter "Titel einstellen" -> "Import intraday begrenzen" einstellen, aber das nützt mir zu o.g. Problem nichts.

Habt Ihr eine Lösung???

Besten Dank und viele Grüße!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

cappuralf

unregistriert

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:06

Also entweder begrenzt du die Zeiten über die Einstellung unter Handelssystem einstellen und dann Gesamtzeitraum begrenzen oder - wenn ich dich richtig verstehe und du den IB Murks nicht haben möchtest, dann nimm den Aufgabenmanager und stell zur gewünschten Zeit einfach ein und wieder aus, so mach ich es jedenfalls und das geht gut.

Ach ja und natürlich kannst du die generelle Aufzeichnung im RTT begrenzen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cappuralf« (12. Oktober 2010, 15:23)


Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:54

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort.

Meinst Du unter "Handelssystem einstellen" -> "Zeitraum" ? Dort kann ich nur den Optimierungs- u. Kontrollzeitraum einstellen. Geht also nicht.

Mit dem Aufgabenmanager bekomme ich das evtl. nur für zukünftige Daten hin. Ich habe aber einen Backfill, den ich entsprechend einstellen/ bearbeiten möchte.

"Ach ja und natürlich kannst du die generelle Aufzeichnung im RTT begrenzen.... "
Nein, das geht leider auch nicht. Hatte ich oben schon beschrieben.

Beste Grüße!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:32

Hallo,

ich sehe nicht, wie das mit den aktuellen Mitteln möglich ist. Das wäre dann ein Fall für ein (für V6 geplantes) Import-Script, bei dem man z.B. auch für jeden Wochentag dann individuell die Startzeit/Endzeit definieren kann.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

G.Funke

unregistriert

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:04

Hallo Herr Knöpfel,

hier lassen Sie dann ja mal eine kleine, sinnvolle Einzelheit bezüglich einer neuen Version 6 "heraus".

Eine kurze Vorschau bezüglich weiterer, geplanter Features wäre wirklich hilfreich.
Ich denke das würde hier viele aus Ihrer treuen Anhängerschaft brennend interessieren.

Es gibt eben Sachen die in Ihrer hervorragenden Software fehlen.

Passt zwar nur Peripher zum Topic .... Ich bringe die Frage trotzdem im Kontext hier mal an.

Grüsse,

Gerd Funke

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

6

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:37

Hallo Herr Knöpfel,

besten Dank für Ihre Antwort.
So habe ich die Aussicht auf Besserung in der nächsten Version. Gibt es schon einen groben Zeitplan, wann diese kommen wird???

Kann ich mir evtl. zwischenzeitlich mit einem Export der Daten in z.B. Excel, der dortigen Bearbeitung und den Wiederimport helfen?

Viele Grüße!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:06

Hallo,

es wird in Kürze mehr Infos zu V6 geben.

>>Kann ich mir evtl. zwischenzeitlich mit einem Export der Daten
>>in z.B. Excel, der dortigen Bearbeitung und den Wiederimport helfen?

das ist eine Möglichkeit (per Copy&Paste), mit Wiederimport als Textdatei.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel