Donnerstag, 18. April 2024, 04:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ewald

unregistriert

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:46

IB von papertrade auf real umstellen

Hallo , will demnächst das Papertradekonto von IB auf das reale Konto umstellen.Frage gibt es eine Kopiermöglichkeit , damit ich nicht alle Einstellungen einzeln und händisch vornehmen muss.???



Danke Ewald

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:04

Hallo Ewald

Was meinst Du mit "damit ich nicht alle Einstellungen einzeln und händisch vornehmen muss"? Da ist ja eigentlich nicht viel zu tun.

Ich kopiere immer die Projekt-Datei vom Paper-Trader auf den Life Rechner per Explorer über das Netzwerk; im Paper hatte ich ja schon alles genau so eingerichtet und gestestet, dass das System 1:1 Life gehandelt werden kann. Das Einzige, was ich dann noch tun muss, ist/sind die Order-Titeleinstellungen in der Zielinstanz einrichten, wenn die Instanz diese Titel in der Vergangenheit nicht schon gehandelt hat.
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:44

Hallo Ewald,

meistens hat man 2 Rechner, einen EntwicklungsPC und einen LivePC.

Im Investox-EntwicklungsProjekt hat man meistens viele Handelssysteme (SubVersionen), die man sich vielleicht mal später nochmal ansehen möchte und deshalb nicht gleich alle löschen möchte.

Deshalb kann man das letzte, beste Handelssystem auch als Vorlage abspeichern unter dem Namen "xyz" und nur dieses auf den LivePC übertragen. Dort hat man eine Investox-LiveProjektdatei, die alle handelbaren HS enthält und hier läd man dann die Vorlage mit rein. Auf diese Weise kann man seine einzelnen LiveHS aus allen möglichen Entwicklungsprojekten zusammenführen und bei Bedarf auch einzelne HS leicht auswechseln.

Das wäre auch noch eine Variante, zu dem was Bernd geschrieben hat.

Viele Grüße
Sten