Samstag, 20. April 2024, 02:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cappuralf

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:05

Investox läuft nicht mehr nach Aktivierung der neuen Funktion Uhrzeit Abgleich

Hallo Herr Knöpfel,


habe am Wochenende das neue RTT update installiert und die neue Funktion "System Uhrzeit nach TWS stellen" aktiviert (die ich gut finde) nun folgendes Verhalten festgestellt welches zu Problemen führt :

Heute Nacht hat sich die TWS verabschiedet (Fehler konnte ich noch nicht finden, ist noch nie passiert!) und RTT meldete alle 15 Minuten:
System Uhrzeit überprüfen - Abweichung > 12h zu TWS Zeit



Eine Aktualisierung geht dann nicht mehr, weil IV den Datumswechsel nicht mit gemacht hat. Eine Abgleichung nach Neustart der TWS erfolgt nur zur Uhrzeit und anscheinend nicht zum Datum.

Könnten Sie dies bitte einmal überprüfen und evtl. verbessern?!

Die Lösung ist einfach, das Systemdatum manuell einfach 1 Tag weiter setzen, aber da hab ich auch erstmal nach gesucht!

cappuralf

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:46

Heute morgen empfing mich leider gleiches Bild. Wieder wurde der Tag nicht übernommen und meine Systeme blieben auf 00:00 stehen.
Ich hatte gedacht, (gehofft) das dies nach dem letzten Update anders wäre.
Das Bild stellt sich mir so dar: Wird RTT vor Datumswechsel vom TWS getrennt, erlebt er den Datumswechsel nicht. Hab das Ding jetzt abgeschaltet bis ich anderes höre. Mein Notstopp hat zwar gegriffen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:26

Hallo,

es gibt ein kleines RTT-Serviceupdate dazu (Version 10.2.3):
- Uhrzeit stellen nach TWS: erfolgt nun jede Minute. Zudem wird auch das Datum, nicht nur die Uhrzeit übernommen.

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:41

Hallo,

wir haben gerade noch ein Versionsproblem im Update entdeckt. Das Update bitte erst heute nach 10:45 laden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

cappuralf

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:17

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank, keine Hektik, ich habs eben runter geladen werd es aber erst heut Abend einbauen nach dem Markttag. Sollte sich also noch etwas ändern, kein Problem...