Samstag, 27. April 2024, 10:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peratron

unregistriert

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:55

Freier Speicher wird nicht korrekt angezeigt.

Hallo miteinander,
habe seit gestern meine neue SSD (OCZ Vertex 2 60GB), diese wurde nun als Systemplatte in meinem
Server verbaut und W7 Prof. installiert.

Leider wird mir auf der Systemplatte C: nur noch 12,8GB von 55,8GB freier Speicher angezeigt.
Somit soll die Installation 43 GB inanspruch genommen haben?!?!

Gehe ich in C: und markiere alle Ordner "auch versteckte" und lass mir dann die Größe aller Ordner
anzeigen sehe ich hier nur 13,7GB belegten Speicher, was eher der Wahrheit entspricht.

Es wurde nur W7 Prof. + Updates installiert!

Hab das ganze auch schon auf einer ganz normalen HDD ausprobiert, hier genau das selbe?

Was mache ich falsch? Please help me!! Grüße Peratron
»Peratron« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.PNG
  • 2.PNG
  • 3.PNG
  • 4.PNG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:13

Ich hab' hier zwar noch kein W7, aber die Software Treesize kann ich empfehlen. Sie läuft auch unter W7 und zeigt sehr übersichtlich, wo der Platz verbraten wurde. Man kann dann da reinzoomen in Directories mit dem vielen Platz und kennt sich dann schnell aus!
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:25

Hallo Bernd,
hab den Übeltäter "pagefile.sys" gefunden.

Danke für den Tip!!
Grüße Peratron
»Peratron« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.PNG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:37

Hallo Peratron

Gern geschehen :)
Gruss
Bernd