Dienstag, 16. April 2024, 06:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 10. November 2010, 10:42

RTT unterbricht IB-Datenaufzeichnung

Hallo,

hatte heute einen seltsamen Effekt der bisher noch nie aufgetreten ist.
Um 9:25 Uhr hat das RTT-Tool aufgehört Daten aufzunehmen. Ansonsten war das RTT-Tool funktionfähig, d.h. konnte mir Kurse ansehen, usw. Die TWS war auch okay.

Nachdem ich das RTT-Tool beendet hatte und neu gestartet, läuft wieder alles.

Ich habe in der letzten Zeit 2 Änderungen durchgeführt:
- TWS aktualisiert auf Build 909.9b
- neueres RTT V2.9.10

Hat jemand einen ähnlichen Effekt festgestellt und kennt vielleicht schon die Ursache?

Danke.

Viele Grüße
Sten

PS:
Werde am Wochenende sicherheitshalber auf die neuste RTT V2.10.3 aktualisieren.

PS2:
Im RTT-IB-Logfile konnte ich keine ausergewöhnliche Meldungen zu diesem Zeitpunkt finden.

Knarf

unregistriert

2

Mittwoch, 10. November 2010, 14:05

Hallo,

habe seit heute ca.zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls einen RTT-Ausfall, allerdings für RTTfür Taipan RT. Es werden weder Daten aufgezeichnet, noch können

nach 9 Uhr welche manuell aktualisiert werden.



Moment- während ich dies schreibe- werden häppchenweise Kurse aktualisiert, aber wie ich festelle, nur für einen der aktivierten Titel und auch nur

bis 13Uhr, die letzte Stunde fehlt .



Rätselhaft.



Gruß Knarf

Knarf

unregistriert

3

Mittwoch, 10. November 2010, 14:21

Scheint ausschließlich ein Lenz und Partner Server-Problem zu sein, hab leider jetzt erst auf deren Seite nachgeschaut.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Mittwoch, 10. November 2010, 14:34

Hallo Knarf,

der Backfill hat dann problemlos bei IB funktioniert und nach einer Stunde waren die Lücken wieder geschlossen. Seit dem keine Probleme mehr.
War aber ungewöhnlich der Abbruch.

Viele Grüße
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 10. November 2010, 14:39

Hallo Torsten

Um 9:25 Uhr hat das RTT-Tool aufgehört Daten aufzunehmen. ... Nachdem ich das RTT-Tool beendet hatte und neu gestartet, läuft wieder alles.

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht bei RTT/IB mit dem Feature "Automatischer Neustart wenn keine Kurse eintreffen Länger als 1200 Sekunden".

Ausserdem lasse ich RTT/IB sich restaten um 6:10. Und die Datenpflege wird nach 60 Sekunden Timeout automatisch gestartet.

Das funzt eigentlich hier recht gut.


@Knarf
Mit RTT/TP habe ich leider wenig Erfahrungen; nutze es nur sporadisch von Hand eingestartet, um Datenreihen für einen Backtest zu ziehen, wenn ich adhoc was testen möchte.

Du scheinst aber ein Problem seitens TaiPan ausgemacht zu haben - wenn nicht: ein automatisches Reconnect-Feature wie wei RTT/IB sehe ich da nicht (RTT/TP V 2.10.2); vielleicht kannst Du mit Herrn Knöpfel sprechen (am besten direkt per eMail; macht sicher keinen Sinn, die Details dieses konkreten Problems im Forum zu erörtern, wenn am Ende Herr Knöpfel per Programmcode ran muss), ob es Sinn macht, so etwas auch für RTT/TP zu etablieren?
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Mittwoch, 10. November 2010, 16:13

Hallo Bernd,

Zitat

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht bei RTT/IB mit dem Feature "Automatischer Neustart wenn keine Kurse eintreffen Länger als 1200 Sekunden".
Ausserdem lasse ich RTT/IB sich restaten um 6:10.


Die beiden Einstellungen hatte ich noch nicht. Habe ich jetzt mit reingenommen.
Danke.

Viele Grüße
Sten