Dienstag, 16. April 2024, 09:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Mittwoch, 10. November 2010, 20:58

Unvollständige Kursanzeige im INV-Chart bei einem Titel

Hallo,

ich habe aus der MM-Kursversorgung den Dow Jones Industrial Average (WKN 969420) nach Investox importiert.

In Investox werden die Kurse dieses Titels nur bis 18.3.2005 angezeigt, im MM-Chart dagegen bis zum aktuellen Stand (8.11.2010). Der Titelzwischenspeicher ist mehrfach geleert. Die maximale Anzahl Perioden ist auf 32.000 eingestellt. Die Kurse reichen bis 1950 zurück, so dass m.E. hier nicht der Grund liegen kann. Alle anderen Titel bzw. genutzten Indices werden fehlerfrei angezeigt. Der Datenchecker meldet keine Vorkommnisse, die Rückschlüsse zulassen.

Hat jemand eine Idee, woran die unvollständige Anzeige der Kurse in Investox liegen könnte ?

Vielen Dank und Grüße,
Viele Grüße,
Investor

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 11. November 2010, 17:16

Hallo,

ich habe da bis jetzt leider keine Idee. Bei uns erscheinen auch mit diesem Titel die Daten über 2005 hinaus (also vermutlich kein allgemeines Problem).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Samstag, 13. November 2010, 11:49

Hallo Herr Knöpfel,

danke für Ihre Antwort. Würde es helfen, Ihnen das System einmal zuzusenden (es ist Ihnen nicht unbekannt ;) )?

Grüße
Viele Grüße,
Investor

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Samstag, 13. November 2010, 17:59

Hallo,

das liegt wohl nicht am (Handels-?) System, oder tritt das Problem mit einem Chart alleine nicht auf?

Haben Sie schon, ob es mit bzw. ohne MMTalk-Schnittstelle auch auftritt (Investox anpassen / Daten)? Ansonsten könnten Sie nochmal kontrollieren, ob es wirklich der selbe Titel ist wie der in MM, oder nochmal neu zufügen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

5

Sonntag, 14. November 2010, 10:57

Hallo Herr Knöpfel,

nein, es liegt nicht am Handelssystem, denn bei den anderen Indices werden die Kurse vollständig angezeigt. Bisher funktioniert der Datenimport/die Schnittstelle seit Jahren einwandfrei. Es liegt auch nicht an der Komprimierung. Ursprünglich dachte ich, ich habe eine "alte" WKN importiert, aber das ist auch nicht der Fall. Die WKN habe ich aus Investox gelöscht und neu importiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Nachstehend die beiden Charts:

Market-Maker:



Investox:




Während ich diesen Beitrag geschrieben und alles erneut überprüft habe, habe ich aber den Fehler gefunden: In der Datenherkunft (s.u.) war nicht MM98 eingetragen, sondern ein Investox Verzeichnis. Wie das geschehen konnte ist mir noch unklar. Aber: Problem gelöst. Vielleicht hilft es aber auch anderen, daher lasse ich diesen Beitrag jetzt so stehen.




Ich habe noch eine Anregung:

Wäre es möglich, in der Titelzeile des Charts nach dem Namen auch die WKN einzufügen ? Das Fenster "Chart einstellen" lässt diese Option bisher nicht zu. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Änderung nicht sehr aufwendig wäre (für V6 ...?), dafür aber eine grosse Hilfe.



Danke für Ihre schnelle Unterstützung und Grüße
Viele Grüße,
Investor

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 15. November 2010, 10:58

Hallo,

die WKN des aktiven Charts wird im Programmfenster unten in der Statusleiste in Klammer angezeigt. In V6 kann man auch ein Textfeld grafisch fixiert (z.B. oben links) in den Chart setzen und darin per Schlüsselwort >>BasisWKN<< die WKN anzeigen lassen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel