Samstag, 20. April 2024, 01:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Sonntag, 14. November 2010, 11:47

DLL nur 32 Inputs

Hallo Herr Knöpfel,




ich bin gerade dabei einen Indikator in in einer DLL (Visual Basic) zu
schreiben der 33 Inputs verarbeitet.


Mir ist aber aufgefallen dass es nur möglich ist 32 Inputs aus Investox
auszulesen. Außerdem bekomme ich dann, bei der Menge an Inputs ein Problem mit
der Darstellung weil die Eingabebox keinen Scrollbalken besitzt.


Wäre es möglich die Inputs zu erhöhen und einen Scrollbalken hinzuzufügen?




Gruß


Alex
»Alex73« hat folgendes Bild angehängt:
  • DLL.png

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 14. November 2010, 13:38

Das Problem der nicht mehr wirklich verwendbaren Eingabemaske bei mehr als 28 eingabeparametern hat mich neulich auch auf meinem Notebook erheilt (der hat leider nur 1280*800 Pixel Auflösung).
Auch Nutzer von 19 Zoll Wide Monitoren werden wohl davon betroffen sein.
Auf den sonst üblichen Displays mit mind. 1024 Zeilen wird's wohl problemlos laufen.
Aus obem beschrIebenen Grund wäre ich auch für eine Verbesserung der Eingabemaske.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

3

Sonntag, 14. November 2010, 16:39

Hallo Alex,

das Problem war früher noch ausgeprägter.

Bei ADMG haben wir es umgangen und die zu verwendenden Indikatoren einfach in eine eigene Datei geschrieben. Der Indikator liest dann diese Datei und holt sich die dazugehörenden Zeitreihen aus Investox. Es klappt auch bei einigen hundert Datenreihen. In Investox wurde dann vor einiger Zeit mit der Ansteuerung von NeuroPlus ein weiterer Weg zur Vorgabe von Inputs beschritten. Diese lassen sich dort per XML innerhalb des Indis definieren. Leider kenne ich aber keinen Weg dies aus der DLL oder VBScript zu verwenden.

Herzlicher Gruß

Martin

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 15. November 2010, 10:55

Hallo,

Zitat

Diese lassen sich dort per XML innerhalb des Indis definieren. Leider kenne ich aber keinen Weg dies aus der DLL oder VBScript zu verwenden.


mit einem Parameter vom Typ "Text" geht das schon. Es ist eigentlich auch empfehlenswert, weil man dann mit einer flexiblen Anzahl von Parametern/Inputs arbeiten kann.

Also z.B. in einem VBScript-Indikator Parameter "X" vom Typ "Text" ("Freie Eingabe"):

Übergabe: #Close;Open;High#

Paras=Split(X, ";")

Paras(0) enthält dann "Close", Paras(1) = "Open" etc.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Montag, 15. November 2010, 12:27

Der Indikator liest dann diese Datei und holt sich die dazugehörenden Zeitreihen aus Investox


Hatte ich für mein "Problem" auch schon überlegt so zu handhaben, aber leider kann man dann halt in Investox über die Parameter keinen Robtest laufen lassen, was dazu geführt hat mich gegen diese Version zu entscheiden.

Wäre in diesem Zusammenhang schön, wenn Investox hier auch für Besitzer von Notebooks mit kleineren Auflösungen handhabbar bleiben würde und schließe mich obigem Wunsch von Alex an.
Man könnte auch eine alternative 2 spaltige Eingabemaske in Erwägung ziehen, wenn Bildschirmauflösung zu klein wird für die 1 spaltige.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (15. November 2010, 13:21)


Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

6

Montag, 15. November 2010, 21:14

Hallo zusammen,
die Idee von Lanzelott gefällt mir sehr gut. Eine "2 spaltige Eingabemaske" das hört sich ja echt gut an.
Herr Knöpfel ich werde das auch mal Testen meine Paramter als Text Format #Close# zu übergeben.
Gruß
Alex

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Montag, 15. November 2010, 21:29

Lanzelott


Der Blitz soll DIch beim Sch... treffen, wenn Du noch einmal meinen Forumsnick verunstaltest. :evil2:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

8

Montag, 15. November 2010, 21:43

Oh sorry ;(