Donnerstag, 18. April 2024, 19:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ganesha

unregistriert

1

Donnerstag, 18. November 2010, 22:23

Signale aus parallelem Handelssystem

Hallo,

ich will mich an einem Master/Slave-System versuchen. Ich hoffe, dass meine Frage hier im Forum nicht schon mal beantwortet wurde:

Kann ich in einem zweitem Handelssystem Signale aus einem ersten Handelssystem übernehmen?

System A - verfolgt einen Handelsansatz.
System B - soll die Kapitalkurve von A beobachten und ggf. eine Pause für das Handelssystem einlegen.

Was ganz gut klappt ist ein duplizieren von A und ergänzen um die Kapitalbeobachtungslogik. Allerdings muss nach jeder Optimierung von A manuell die Regeln in B nacharbeiten.

Daher: Kann ich irgendwie in B die Enter/Exit/SL-Signale von A abfangen, OHNE dass ich manuell die Regeln nacharbeiten muss?

Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 19. November 2010, 08:45

Hallo,
die erstellten Codes werden nach Änderung im System 2 nicht automatisch angepasst! Allerdings werden die Signale in binärer Form übertragen. Das heisst wenn man System 1 optimiert werden die neuen Signale im Master-Slave Verfahren im binären Code auf System 2 übertragen und können dort zur zusätzlichen Steuerung oder als Filter eingesetzt werden!Deine abschließende Frage ist mir leider noch nicht klar. Weshalb musst Du die regeln anpassen wenn das eigentliche Signal schon übertragen wurde?
Happy Trading

Ganesha

unregistriert

3

Freitag, 19. November 2010, 10:41

Das heisst wenn man System 1 optimiert werden die neuen Signale im Master-Slave Verfahren im binären Code auf System 2 übertragen
Hallo Udo,

zu Frage warum ich die Regeln anpassen muss: Weil ich nicht weiß wie ich die Signale aus dem System 1 bekommen kann.

Daher: Wie geht das?

Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 19. November 2010, 11:09

Ach so-wusste ich jetzt nicht!Gehe in den Formeleditor(Handelssysteme einstellen) und weiter in kleinen Arbeitsleiste darüber auf das goldene Schlüsselsymbol klicken. Hier sind die Schlüsselwörter für Investox gespeichert. An Rang 3 der Liste findest Du das benötige Schlüsselwort, die Signale binär zu übertragen! Du suchst das gewünschte System im kleinen Fenster links unten aus und aktivierst es via Klick. Im grauen Fenster stehen noch die kurzgefassten Erläuterungen für den Umgang mit der Funktion. Du muss bei diesen Systemen insbesondere bei Aktualisierung,mit REF,KOMP und DELAY acht geben, sonst kann es zu Verzögerungen in der Signal-Weitergabe kommen. Einfach mal ausprobieren..
Happy Trading

Ganesha

unregistriert

5

Freitag, 19. November 2010, 11:17

Danke

Ich gucke da heute abend mal drauf. :-)