Dienstag, 16. April 2024, 15:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Donnerstag, 25. November 2010, 11:21

Chartbearbeitung unrobust!

Hallo!

Es gibt da eine Sache die mich maßlos ärgert:

--- Fehler aufgetreten ---
Modul/Vorgang: Chart
Funktion: Datenreihen bearbeiten
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Invalid Key (Fehler Nr. 35603)

Ich wünsche mir, daß dies in künftigen Versionen besser wird.

Der Fehler tritt oft dann auf, wenn viele Formeln im Chart getestet werden.

Danke!

Alexander

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 25. November 2010, 11:36

Hallo,

schicken Sie mir wenn möglich bitte ein Projekt, bei dem dies auftritt, damit ich das Problem nachvollziehen kann.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

3

Donnerstag, 25. November 2010, 11:48

Hallo Herr Knöpfel,

Danke für Ihre pfeilschnelle Reaktion!

Ich glaube ich kann das reproduzieren. Ich gebe im Chart gern mal schnell eine 0 als Formel und als Name der Datenreihe gleichermaßen ein (Referenzlinie). Wahrscheinlich wird diese Möglichkeit nicht abgefangen. Das Ärgerliche dabei ist, daß man danach keinen Zugriff mehr auf "Datenreihen bearbeiten" hat. Workaround: keine Null direkt eingeben (im "Namen der Datenreihe"). An anderer Stelle wird wohl gewarnt, daß der Titel keine reinen Zahlen enthalten darf.

Vielen Dank!

Alexander

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 25. November 2010, 12:35

Hallo,

danke für die Erläuterung.

>>Wahrscheinlich wird diese Möglichkeit nicht abgefangen.

Ja, bei "Formel einfügen". Das wird natürlich geändert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel