Dienstag, 16. April 2024, 19:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Norbert

unregistriert

1

Sonntag, 28. November 2010, 12:13

hochwertige EoD-Daten

Wer kann mir freundlicherweise Ratschläge zu qualitativ hochwertigen EoD-Datenlieferanten geben?



Ich benötige Aktienindices (international, Stoxx, MSCI), Währungen und die in den Stoxx- und EuroStoxx-Branchenindices enthaltenen Aktien, eventuell noch EoD-Kurse von Future-Kontrakten und Endlos-Future-Kontrakten auf Rohstoffe.

Die Qualität sollte sehr hoch sein.

Wichtiger als eine schnelle Aktualisierung sind mir sehr lange Zeitreihen.

Close-Kurse sind mir wichtiger als OHLC-Kurse und Volumen.

Ich benötige die Kurse zum Optimieren und Testen von Handelssystemen, nicht unbedingt zum Ordern.



Zur Zeit verwende ich EoD-Kurse von Market-Maker und Tai-Pan. Wenn ich allerdings mit dem Investox-Datenchecker die Kurse prüfe, frage ich mich ob sich die Mühe für saubere Handelssysteme überhaupt lohnt, wenn falsche Kurse, Kurslücken, Feitertagskurse, aufgefüllte OHLC-Kurse, größere L- als H-Kurse und umgekehrt vorhanden sind.



Vielleicht bin ich zu kritisch und andere Anbieter liefern auch keine längeren und genaueren Daten.

Hat jemand Erfahrung mit den Reuters-Kursen für MetaStock, oder einem anderen Datenlieferanten ?



Für Tipps währe ich sehr dankbar.

Norbert

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 28. November 2010, 12:40

Hallo Norbert

Willkommen im Investox Forum!

Im Bereich Future EOD Daten liefert Pinnacle gute Qualität mit langen Historien.

EOD Währungen und Aktien lade ich mit dem Shareware Tool MLDownloader von finance.yahoo.com & Co. für gelegentliche Portfolio-Tests im EOD Bereich, das wird Deinen Ansprüchen aber wohl nicht genügen. Vielleicht kann Dir hier ein anderer User Tipps für Anbieter mit den gewünschten Merkmalen geben.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Sonntag, 28. November 2010, 13:13

Im EOD Bereich gibt´s einige Anbieter, die allesamt auch 2 oder 4 Wochen Testphase anbieten.
Da kann ich nur emopfehlen: ausprobieren und vergleichen.

Paar Beispiele:
- Taipan EoD
- Quotesplus
- Norgate Premium Data

die beiden letzteren für den US Markt empfehlenswert.
Premium Data bietet US Historien bis 1950 an, sogar für delistete Aktien.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Norbert

unregistriert

4

Montag, 29. November 2010, 13:58

Hallo Bernd + Lenzelott,

danke für die Antworten. Vielleicht hat jemand noch Tipps auf Lager. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren. Im Februar werde ich wahrscheinlich Reuters Data Link für MetaStock EoD ausprobieren. Werde dann hier Ende Februar darüber berichten.

Gruß

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:20

Hallo,

ich verwende neben Pinnacle auch Trade Navigator von Genesis ...

Liebe Grüße
Oli