Mittwoch, 17. April 2024, 00:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G.Funke

unregistriert

1

Montag, 29. November 2010, 01:24

USA Geblubber .... Wikileak ... Seltsam ...

Ich lade den Spiegel regelmässig Samstags abends als ePaper über ein iPad herunter.
Ist normalerweise immer ab 22 Uhr verfügbar.

Samstag nacht erhalte ich eine Mail mit folgendem Inhalt

Liebe Leserin, lieber Leser,

der digitale SPIEGEL erscheint an diesem Wochenende aus redaktionellen Gründen ausnahmsweise erst am Sonntag um 22:30 Uhr. Dann können Sie ihn wie gewohnt lesen:

- Im Web unter www.spiegel.de/spiegel
- Mobil unter m.spiegel.de/spiegel
und der SPIEGEL-App auf dem iPhone und iPad.


Ihr SPIEGEL Team


Nun ... jetzt ist Montag früh morgen.
Der Spiegel ist immer noch nicht als ePaper verfügbar.

Interessant in diesem Zusammenhang auch folgender Link.

--> Wikileak

Insbesondere folgendes Zitat in dem Artikel ... "Die englische Regierung bittet ihre heimische Presse inständig die Dokumente nicht zu veröffentlichen. Sie befürchtet einen Schaden in den Beziehungen zu USA."

Da bin ich mal gespannt ob der Spiegel morgen erscheint.

Wenn die gute Anne Will kurzfristig ihr Programm ändert muss ja wohl etwas sehr gravierendes veröffentlicht worden sein.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 29. November 2010, 01:38

Hallo Gerd

Ja, auf diese Nachrichten warten alle. Meine RRS Reader scannen dazu schon eifrig die gesamte Online-Presse ab, was wohl so brisantes diese Zensur-Wünsche rechtfertigt!

Und welche Blätter nicht auf den Umsatz aufgrund vermutetem Hochverrats verzichten wollen ...
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Montag, 29. November 2010, 02:13

Die erscheinen alle und werden alle Kommentieren.
Genau weil Sie alle kommentieren wollen, ist das Ding noch nicht erscheinen würde ich mal vermuten.

Heute ja sogar Anne Will Thema der Sendung deswegen gekippt.

Von bild.de bis egal, steht´s jetzt überall:
Guido ist agressiv, Angi unkreativ , Putin ein Alphamatcho...

Ja Schade, ich dacht die wüssten was mehr wie ich.
Dafür haben die den ganzen Apparat am laufen?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

G.Funke

unregistriert

4

Montag, 29. November 2010, 07:49

Spiegel war dann etwa ab 3 Uhr morgens als ePaper erhältlich !

War trotzdem sehe seltsam die Sache !

G.F.

unregistriert

5

Montag, 29. November 2010, 08:28

Auch interessant ..

--> Wikileak

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:58

Deutsches WikiLeak

Deutsche WikiLeaks-Konkurrenz soll noch 2010 starten. WikiLeaks-Aussteiger Daniel Domscheit-Berg will noch im Dezember eine eigene Internet-Plattform in Deutschland gründen. Spendenwelle nach Veröffentlichung der Diplomatendossier....weiter lesen

Die Schweißperlen der "Politik Djangos" werden wohl etwas größer werden weil sie nicht alle "Funk"-Löcher stopfen können...
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:38

Gespannt war ich schon auch, was Wikileaks denn da so grosses aufgersissen hat diesmal.

Naja. Ausser Klatsch und Tratsch habe ich den bisherigen "Enthüllungen" keine marktbewegenden Infos entnehmen können.

Eigentlich finde ich es, ausser zum Zeitvertreib und um Mitreden zu können, langweilig, von Teflon Angi zu lesen oder vom aggressiven Guido. Sprüche, auf die man doch mit ein wenig Phantasie auch ohne das Vorverdaute aus Wikeleaks gekommen wäre. Dann könnte man aber am Stammtisch wenigstens einen originären Spruch machen, statt nachzuplappern.

Also im grossen und ganzen alles von der Qualität, wesswegen man doch schon damals am Beginn der Pubertät aufgehört hat, an Türen zu lauschen. Nun im Internet-Zeitalter soll das interessant sein? Weils mal nicht um die eigenen Mamis und Papis geht, sondern um die Mamas and Papas der Nation? Also bitte. Und das soll's jetzt dann auch nochmal als deutschen Aufguss geben?

Niveau "Desperate Housewives". Von mir keinen Rappen an Spende :thumbdown:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 18:13

Hallo Bernd,

so einfach sehe ich die Enthüllungen nicht. Ich gebe Dir Recht das was über die Theke geht was jeder sich fast schon denken konnte aber dennoch wurden bestimmte Personen(kreise) bloss gestellt und WL hat Reaktionen ausgelöst! Das sich Westerwelle vor die versammelte Presse hinstellt und beteuert das er so manches nicht glaube zeugt davon, auf welchem Planeten der gute Mann/Frau? eigentlich lebt! Ich bewerte daher nicht die WikiLeaks Inhalte sondern lese zwischen den Zeilen. Die Reaktionen sind es,die die Betroffenen charakterisieren! Das Merkel eine "Teflon-Kanzlerin" mit Machtgier ist, wussten wir auch ohne Wiki Leaks- und das Westerwelle nicht der hellste Stern am Firmament und aggressiv ist auch! Aber wie schon gesagt: Die Reaktion zeichnen die Betroffenen aus und verraten sie...und das ist "der Wahrheit"... :rolleyes:
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:48

Hallo Udo

Da hast Du natürlich Recht, dass sich da vor unseren Augen menschliche Tragödien abspielen. Für das Verhalten mancher Blossgestellter muss man sich ja nun schon fast fremdschämen ... oder muss jenachdem herzhaft ablachen.

Nee, is klar.

Ich hatte die Aussagekraft dieser sogenannten "Enthüllungen" für mich selbst in Beziehung zu den Märkten gesetzt und kam zum Schluss, dass sich wohl nichts grundlegendes ändern wird. Anders als beim "Griechenland Geblubber". Auch wurden hier keine Unschuldigen bestraft oder Menschen gefoltert, wie es vorhergehende Wikileak Aktionen oft aufgedeckt haben. Daher habe ich das so abfällig im Fach Klatsch und Tratsch abgelegt, unter "kann man lesen oder auch bleiben lassen".

Dass sich *dafür* Herr Wikileak dem Risiko der möglichen Kurzlebigkeit aussetzt, ist mir jetzt nicht so recht verständlich!
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:17

Wikileaks-Anhänger legen Mastercard-Website lahm

Weil das Kreditkartenunternehmen die Überweisung von Spenden an Wikileaks gestoppt hatte, ist die Website jetzt nicht mehr erreichbar.Nach der Festnahme von Wikileaks-Gründer Julian Assange hat der Konflikt um die Enthüllungsplattform eine neue Eskalationsstufe erreicht. Aktivisten blockierten die Website des Kreditkarten-Riesen Mastercard ...weiter lesen
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:58

Hätte es ja nicht gedacht, aber nun ist leider doch eine Auswirkung dieses Desasters auf's Trading zu befürchten: nachdem diverse Wikileak Konten gesperrt wurden, sind ja nun Seiten von verschiedener Finanzdienstleister Ziel von DDos Attacken geworden und sind/waren grossflächig nicht zu erreichen.

Können wir nur hoffen, dass keiner der "Investox-Broker" ein Konto für Herrn Wikileaks führt - oder es wenigstens nicht sperrt 8| Sonst gute Nacht offene Positionen und vollautomatisches Trading ...

Ich kann nur sagen, legt Euch schonmal alle Telefonnummern bereit für diesen Worst-Case ...
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:52

Ich kann nur sagen, legt Euch schonmal alle Telefonnummern bereit für diesen Worst-Case ...


Wer die nicht im Telefon und Handy als Kurzwahl einprogrammiert hat, dem ist sowieso nicht zu helfen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Montag, 20. Dezember 2010, 19:07

Zitat


Jaron Lanier, unter anderem Internet-Pionier und Erfinder des Begriffs «virtuelle Realität» äusserte sich in einem Gespräch mit dem Newsportal «Focus» sehr kritisch über die Enthüllungsplattform Wikileaks ...

Die Enthüllungen von Regierungsdateien, so der Philosoph, sei nicht viel anders als das Veröffentlichen von privaten Daten. So wohl könne man auch die Daten von Abtreibungs-Unterstützern oder illegalen Einwanderern in den USA publik machen ...

Julian Assange verfolge die falschen Ziele, sagt Lanier: Anstatt die Welt transparenter und die Menschen freier zu machen, schaffe er eine Welt ohne «Vertrauen und Anstand».

«Eine extrem abgeschottete Regierung riskiert keine Veröffentlichungen, eine offene sehr wohl», behauptet der Guru.

Quelle.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (20. Dezember 2010, 19:22)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

14

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:42

Assange klagt wegen Info-Leck

Assange klagt wegen Info-Leck:

Mmmmh, tja.

Zitat

.. kündigten Anwälte Assanges an, gerichtlich gegen die schwedischen Behörden vorzugehen. Er wolle eine Untersuchung erwirken, die klären solle, wie die vertraulichen Polizeidokumente an den «Guardian» gelangten, ..

Naja, am Ende will jeder gerne Vertraulichkeit. Schon klar. Sogar der Chef aller Indiskretionären 8o
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:35

Die Wikileaks-Inszenierung der Neuen Weltordnung: eine logische Analyse

Um logisch zu erklären, was hinter der Wikileaks Affäre steckt müssen Sie eine Prämisse akzeptieren: Dass die offizielle 9/11 Story nicht stimmt. In meinem Buch „Das Kapitalismus-Komplott“ widerlege ich die offizielle Verschwörungstheorie mit Hilfe der Naturgesetze und den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit. Alternativ sehen sich die Präsentation der Architektenvereinigung um Richard Gage oder den Film „911-Mysteries“ an. Warum ist das wichtig? Nun, wenn die 911-Story nicht stimmt, wissen wir, dass es mindestens ein Ereignis (in Wahrheit hunderte) gibt, wo sich die Veröffentlichung von Dokumenten wirklich lohnen würde. Wir können praktisch ausschließen, dass sich unter 250.000 Dokumenten aus Regierungsbehörden nicht einmal ein einziges gibt, wo sich ein Staatsbediensteter kritisch über 911 äußert. Solche Belege wurden aber nicht veröffentlicht. Assange selber hat sich verächtlich über Verschwörungstheorien bezüglich 911 geäußert...weiter lesen

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

16

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:42

Die Wikileaks-Inszenierung der Neuen Weltordnung: eine logische Analyse

Entsprechend Nassim Taleb (Autor Schwarzer Schwan) sollte man "die Symmetrie" einer Angelegenheit betrachten. Mit diesem Artikel wurde dies tatsächlich erreicht. Man muss nämlich hinterfragen "wem nützt dies" ?


Noch ein Anmerkung: Geschrieben wurde „Gesetzgebung“ der EUDSSR .
Meiner Ansicht nach muss es "EUDSR" lauten, nämlich Europäische Union Der Sozialistischen Republiken. Das zweite "S" = Sowjet sollte ersatzlos entfallen.

Gruß,
hajo

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

17

Montag, 27. Dezember 2010, 12:02

Auszug , ref. : http://www.faz.net/s/RubBA38892BD32C4247883F32A9066B139A/Doc~EC5ECF035F70E42B1B00065A77FF993B8~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

......
Wird uns das Verhalten der Banken in die nächste Blase und nächste Krise führen?


Wir haben die aktuelle Krise noch gar nicht verlassen. Seit 30 Jahren wurde das Wachstum in diesem Land in Zyklen immer wieder mit größerer Ausweitung der Kreditvergabe stimuliert. Die jüngste Expansionsrunde dieser Art setzte auf eine korrupte Industrie auf. Genauer gesagt meine ich damit die Hausfinanzierungsbranche. Der Markt, der am stärksten wuchs, war der mit Krediten, die nie zurückgezahlt werden würden, da der Markt mit Hypotheken, die bedient werden konnten, längst gesättigt war.
Wie war das möglich?

Ganz einfach. Man musste nur jemanden finden, der die Kredite übernahm und der letztlich auch die Verluste zu tragen hatte. Wissen Sie, wie die Industrie so jemanden damals nannte?
Nein.

Sie nannten sie Düsseldorfer.

Da hatten sie recht, weil die „smarten“ deutschen Banker den ganzen Mist kauften.

Genau, ganz genau. Wieso aber sind diese Leute aus Düsseldorf bisher nicht vor amerikanischen Gerichten vorstellig geworden und fordern Schadenersatz? Immerhin sind sie auf massivste Art und Weise betrogen worden. Es verblüfft mich ungemein, dass die deutschen Staatsanwälte bisher nicht aktiv geworden sind. Die deutschen Anleger wurden auf phantastische Weise von Leuten über den Tisch gezogen, die genau wussten, was sie taten. Sie luden schlechte Wertpapiere, die sie loswerden mussten, in vollem Bewusstsein bei jenen Anlegern ab, von welchen sie richtigerweise annahmen, dass diese ihnen verrückterweise vertrauen würden.
Es handelte sich um institutionalisierten Betrug?

Natürlich! Es gibt einen Begriff in der Kriminologie namens „Control Fraud,“ der betrügerisches Verhalten der obersten Führungsriegen in Unternehmen meint. Dieser fand in unglaublich großem Ausmaß statt. Schauen Sie sich nur Standard & Poor's und Moody's an. 80 Prozent ihrer Erlöse stammten aus der Vergabe von „AAA-Ratings“ an Hypothekenpapiere schlechter Qualität. Sie haben sich die entsprechenden Dokumentationen nicht nur nicht angeschaut, sondern die Banken haben sich sogar geweigert, sie zu liefern. Das sei eine unzumutbare Anforderung, hieß es damals. Wie aber kann man ein Paket von Hypotheken bewerten, ohne die Unterlagen zu sehen? Die Ratingagenturen versuchen nun zwar, sich hinter dem ersten Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten zur freien Meinungsäußerung zu verstecken. Was aber ist ein Betrug, wenn nicht das? Längst sind größere Gerichtsverfahren anhängig.
Was würde es für Banken und Ratingagenturen bedeuten, wenn die Verfahren erfolgreich wären?

Für die Ratingagenturen ist das schwer zu sagen, denn ihre Glaubwürdigkeit ist ohnehin gleich Null. Sie haben sowohl bei der Bewertung von Immobilienpapieren als auch von Staaten bewiesen, dass sie inkompetent sind.

von hajo:
Die Düsseldorfer ... unter anderem IKB : Gestützt vom Bürger / Steuerzahler . Gleiches für HRE etc.
Und ... die Staatsanwaltschaft ... ??? ?( Für Recht und Ordnung im Dienste des Bürgers ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (27. Dezember 2010, 12:23)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

18

Montag, 27. Dezember 2010, 15:23

@ # 17

Eine inaktive Staatsanwaltschaft ... Ist dies dann doch eine "Vereinigung von Geld und Regierung" , auch "Plutokratie" genannt ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

19

Montag, 27. Dezember 2010, 15:40

Hallo hajo

Das scheint mir ein Missverständniss zu sein, wenn auch ein weit verbreitetes
die Staatsanwaltschaft ... ??? ?( Für Recht und Ordnung im Dienste des Bürgers ?

Die Staatsanwaltschaft ist die Anwaltschaft des Staates und nimmt allenfalls dessen Interessen wahr. Das sagt ja schon der Name. STAATS-Anwalt. Manchmal scheint es, als ob die Staatsanwaltschaft die Interessen des Bürgers vertritt - dies ist im Fall von Offizial-Delikten der Fall, da muss die Staatsanwaltschaft gezwungener Massen scheinbar für den Bürger tätig werden. Tut dies aber auch hier im Auftrag des Staates, weil der halt in manchen Fällen unbedingt tätig werden muss um seinen Daseinszweck zu rechtfertigen.

Im Dienste der Bürger müsste eine Institution, wenn es sie denn gäbe, sowas wie Bürgeranwaltschaft heissen. Merkst Du was, das gibt's nämlich nicht.

Merke: der Staatsanwalt ist grundsätzlich und aussschliesslich der Anwalt des Staates. Wenn der einzelne Bürger einen Anwalt braucht, dann muss er sich gefälligst selber einen bezahlen.

Betrachte die in diesem Thread geschilderten Missstände und auch andere mal mit diesem Gedanken im Kopf - und plötzlich ist alles klar 8o
Gruss
Bernd

G.F.

unregistriert

20

Montag, 27. Dezember 2010, 16:20

Schauen Sie sich nur Standard & Poor's und Moody's an. 80 Prozent ihrer Erlöse stammten aus der Vergabe von „AAA-Ratings“ an Hypothekenpapiere schlechter Qualität. Sie haben sich die entsprechenden Dokumentationen nicht nur nicht angeschaut, sondern die Banken haben sich sogar geweigert, sie zu liefern. Das sei eine unzumutbare Anforderung, hieß es damals. Wie aber kann man ein Paket von Hypotheken bewerten, ohne die Unterlagen zu sehen?

Hier könnte man nun natürlich auch bösartig unterstellen die ganze Sache sei bewusst von amerikanischer Seite toleriert worden. Ich tendiere, um ehrlich zu sein, zu dieser Meinung !
S&P, Moodys, Fitch .... Alles rein amerikanische Unternehmen.

Was ist denn letztendlich passiert ?
Die Amerikaner haben jahrelang Party gefeiert und Geld verjubelt welches nicht da war !

Und wer hat es bezahlt ????
Die ganze übrige Welt !!

Daher wird sich auch nicht ein amerikanischer "Staatsanwalt" auch nur ernsthaft ein Deut um diese Herrschaften kümmern.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache dass unsere Leutchen hier mit mehr Bedacht beim Ankauf dieser Schrottpapiere hätten vorgehen müssen.

Grüße,

Gerd