Dienstag, 16. April 2024, 19:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erwin

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:19

vAppX

Hallo zusammen,



Trading PC bietet ja auch ein Rechenzentrum für Trader an (ich hab das schon einmal kurz beschrieben). Da dieses Thema damals manche interessiert hat, hier ein kurzer Bericht.



Zuerst einmal der Service ist sehr gut. Ich habe angerufen, gesagt was ich brauche(Investox, RTT, TWS) und nach Überweisung und Terminvereinbarung wurde ich pünktlich zurückgerufen (da bin ich von österr. Unternehmen anderes gewohnt). Alles war vorinstalliert und funktionierte. Nach einer kurzen Einweisung habe ich jetzt 2 Wochen Zeit es zu testen.

Da alles funktioniert sollte das aber kein Problem sein.

Damit habe ich das, was ich wollte: abgesicherte Strom- und Internetverbindung und überall Zugriff auf meine HS.



Lg, erwin

Agathon

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:57

Habe mir die Seite mal angeschaut.

Geh ich richtig in der Annahme, dass da ein virtuelles Windows aufgesetzt wird mit Investox etc und du dann remote drauf zugreifst?
Falls ja, wieviele Ressourcen werden deiner Machine zugewiesen (CPUs, Ram, SSDs)? Website macht da keine Angaben.

Gruss

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:15

Hallo Agathon, Erwin, Kollegen.

Ich habe mir die Seite von vAppX auch schon einige male angeschaut, und es beschäftigten mich die gleichen Fragen wie dich Agathon. Gestern habe ich mit Support von vAppX gesprochen. Folgendes habe ich herausgefunden:

* es handelt sich bei den vAppX um Virtuelle Server auf denen mehrere Benutzer ihre Umgebungen nutzen (und natürlich die Resourcen des Servers teilen)
* man bekommt Windows und Investox, bzw. Handelssoftware nach eigener Wahl.
* es besteht auch die Möglichkeit ein dediziertes Server zu mieten (Kostensteigerung mit Faktor 4-5 gegenüber einem virtuellen Server)
* die Standardkonfiguration einer virtuellen Maschine ist ein Core mit 2.93GHz und 2GB RAM
* während des Testzeitraums wird die Ressourcenauslastung überwacht, sodass bei höherer Last entsprechend mehr Ressourcen zuweisenwerden können. (in solchem Fall werden auch die Kosten nach oben geschraubt)

LG aus Wien
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (3. Dezember 2010, 17:58)


Erwin

unregistriert

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:35

Hallo zusammen,



Giuseppe hat eh schon alles wichtige geschrieben. Ich verwende vAppX ja nur zum traden. Die HS-entwicklung mache ich bei mir zu hause. Ich werde nach dem Testbetrieb berichten, wie ich eingestuft wurde und was nach Anpassung für Kosten entstehen.



Schönes WE, Erwin

Agathon

unregistriert

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:47

Danke Giuseppe für den Hinweis.

Somit ist das Angebot im Prinzip nichts anderes als ein völlig überteuerter vServer (offen gesagt).

Falls jemand günstig seine Investox Tätigkeiten in ein Rechenzentrum auslagern will empfehle ich Ausschau nach einem "Root Server" zu halten.
Hier mal ein Beispiel: Klick
Einfach mal anrufen und fragen ob die auch ein stinknormales Windows aufsetzen plus einen USB Dongle einstecken können.

Warum ich von einem vServer/vAppx abrate?
Der System Admin/Betreiber des vServers/vAppX hat immer vollen Zugriff auf euer System und sieht alles was ihr macht, wann immer er Lust hat, ohne dass ihr etwas merkt oder dagegen tun könnt. Ein Schelm wer nun böses denkt...

Warum ich das weiss?
Mittlerweilen bin ich selber stolzer Betreiber eines eigenen Servers in einem Rechenzentrum in der Schweiz auf dem virtualisiert einige Windows Machienen laufen. Da ich die Leistung bei weitem nicht auschöpfen kann, überlegte ich mir selber eine Zeitlang (kannte vAppX damals noch nicht) virtuelle Windows Machienen günstig an andere User "unter zu vermieten". Kam dann aber zum Schluss, dass wohl kein User so dämlich ist seine Handelssysteme auf einem System laufen zu lassen, auf dass eine andere Person ebenfalls zugriff hat.

Scheinbar sind sich aber nicht alle User hier dessen bewusst, desshalb mein Hinweis. Es gibt andere User hier die ebenfalls eigene Server betreiben und das bestätigen können.

P.S.
Meine Aussage beruht auf der Annahme, dass zur virtualisierung entweder Citrix oder Vmware zum einsatz kommen (was ich als höchst wahrscheinlich einschätze). Behaupte aber mal ganz frech, dass die Aussage auf jede virtualisierungs Software zutrifft.
Falls in Investox irgendein Schutzmechanismus besteht, der laufende Handelssysteme vom Blick und Zugriff vor Drittpersonen schützt so ist mir das bisher entgangen. Dann trifft die Aussage natürlich ebenfalls nicht zu.

Gruss

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:54

Falls in Investox irgendein Schutzmechanismus besteht, der laufende Handelssysteme vom Blick und Zugriff vor Drittpersonen schützt so ist mir das bisher entgangen.

Das ist möglich. Du kannst Deine HSe ja schützen:


Allerdings würde ich meine Investox-Instanzen aus anderen Gründen niemals auf anderer als meiner eigenen Hardware betreiben. Aber das ist ja dann ein anderes Thema ...
Gruss
Bernd

Fuigoo

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:18

Agathen kannst Du mal ein bisschen was über die Konfiguration erzählen ??

Mittlerweilen bin ich selber stolzer Betreiber eines eigenen Servers in einem Rechenzentrum in der Schweiz auf dem virtualisiert einige Windows Machienen laufen.


Hallo Agathon,

ich interessiere mich auch für einen Server in der Schweiz. Was sind Deine Erfahrungen ? Kannst Du mal einen link von dem Anbieter reinstellen ?
Wie kompliziert ist es einen Server aufzusetzen ? Virtualisierung benutze ich auch schon lokal mit VMWare. Ist es nicht auch schon möglich das reine "Programm" zu virtualisieren und von Windows abzukapseln ? ThinApp heisst das glaube ich bei VMWare.
Hast du eine normale Windows Server Installation oder gleich eine Virtualisierungssoftware wie EXS oder wie auch immer das heißt ?

Fragen über Fragen.... Vielen Dank schon einmal für Deine Antworten...

Fuigoo

Ähnliche Themen