Donnerstag, 18. April 2024, 12:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Matthias123

unregistriert

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:48

Inet-Traffic Icon

Hallo,

z.Z. benutze ich den DSL-Manager 6.9 von der Telekom zur Überwachung als des Internet-Traffics. Das Programm ist schon ziemlich veraltet. Welche Alternative gibt es? Es sollte ein Icon beinhalten, welches den momentanen Traffic anzeigt und nicht ein "aufgeblasenes" Tool sein.

Danke.

Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:38

Den NetLimiter 2.0 Monitor gibt's als Freeware, zeigt den Netverkehr insgesamt und pro Programm an. Klein und smart finde ich; wenn man doch mal mehr braucht, eine programmabhängige Bandbreitenbeschränkung z.B., dann ist für kleines Geld auch schnell ge-upgradet.

Im Tray unten fällt er auch nur wie gewünscht als einzelnes Icon auf.
Gruss
Bernd

Matthias123

unregistriert

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:46

@Bernd

Danke für den Link. Habe es auch gleich ohne virtuelle Umgebung installiert. Beim Hochfahren mit aktiver Internet Verbindung hat es meinen gleich PC lahm gelegt (nur Reset half noch!) und einmal sogar zum Absturz gebracht. Beim Hochfahren ohne Internet Verbindung lief es dann. Schön fand ich, dass es für jedes Programm die Verbindung anzeigt. Trotzdem habe ich es wieder gelöscht.

Ich suchte ein Programm was mir im Icon selbst anzeigt, wie die Verbindungsgeschwindigkeit ist. Und jetzt wünsche ich mir das mir beim drüberfahren über das Icon ein Fenster erscheint, welches die Verbindung für jedes Programm einzeln anzeigt. Vielleicht kennt jemand so ein Programm, was noch upgedatet wird.

Matthias