Dienstag, 16. April 2024, 15:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg

unregistriert

1

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:50

Indikatorformel

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinem HS beibringen nur Werte zu berücksichtigen die oberhalb eines halbjährigen gleitenden Durchschnittes sich befinden (Ideal wäre ein 20-wöchentlicher-Gleitender Schlußkurs-Durchschnitt). Dazu sollten diese Werte mindestens 10 % seit einem halben Jahr zugelegt haben. Als drittes habe ich eine RSI-Formel übernommen die auf Wochenbasis arbeiten soll. Ziel ist die Selektion bestimmter Investmentfonds. Meine Formel lautet im Augenblick:
(120 + ((Close / ErsterWert(Close, 0)) - 1) * 100) > 110 AND
Proc Phase Long:
Phase(close, [1,2,100,5,60,1,3,I])<[100,100,300,120,240,3,3,I]
End; AND
(((RSI(10)*2 + RSI(20)*3+RSI(30)))/4)
Leider ist diese Formel nicht richtig. Kann mir jemand erklären was verkehrt ist.
Viele Grüße
Georg Stantze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (22. Juni 2003, 21:03)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 23. Juni 2003, 09:11

Hallo Georg!

Zitat

Ich möchte meinem HS beibringen nur Werte zu berücksichtigen die oberhalb eines halbjährigen gleitenden Durchschnittes sich befinden (Ideal wäre ein 20-wöchentlicher-Gleitender Schlußkurs-Durchschnitt).


Das HS ist bei KOMP wöchentlich eingestellt? Dann:

close >GD(Close, 20, E) {monatlich} }

Zitat

Dazu sollten diese Werte mindestens 10 % seit einem halben Jahr zugelegt haben.


Wenn Du TAI PAN 6 hast dann würde ich Dir empfehlen die FONDS dort vorzufiltern! Somit musst Du nicht alle Fonds in Investox laden sondern nur die jenigen die im Raster des Filters hängen bleiben.

Der Filter in TAI PAN nennt sich "Kursdifferenz"!

Zitat

Als drittes habe ich eine RSI-Formel übernommen die auf Wochenbasis arbeiten soll. Ziel ist die Selektion bestimmter Investmentfonds.


FSI (Fonds Selection Index)

(((RSI(Close, 10)*2 + RSI(Close, 20)*3+RSI(Close, 30)))/4)

Eine andere Möglichkeit mit gleichen Ergebnis:
Add(Add(RSI(Close, 10)*2, RSI(Close, 20)), RSI(Close, 30))/4

Wenn ich mich nicht täusche dann ist dass das Modell von Gerald Hell.Er hat beim FSI den zweiten und dritten RSI nicht multipliziert.Bitte prüfe das noch einmal...

Weiterhin ist es m.M. kein HS sondern es sind 3 Filter für die Direktabfrage oder das Filtersystem von TP welche nach bestimmten Kriterien für Fonds suchen..
Happy Trading

Georg

unregistriert

3

Montag, 23. Juni 2003, 22:40

Hallo Udo,
Du hast recht mit dem FSI von Held und mit Deiner Ansicht, daß es sich hierbei nur um ein Filtersystem handelt! Ich hatte vor, daraus ein HS zu bauen und die Performance zu testen. Aber das klappt wohl nicht: 1. Selection, 2. Kaufsignal etc.
Bei der Wärme kommt man vielleicht auf solche Irrwege. Vielen Dank für Deine Mühe trotzdem.
Viele Grüße
Georg