Dienstag, 16. April 2024, 21:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

pit2

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:54

Virus-/Malwaremeldung bei Download RTT 2.10.3

Ist das ernst zu nehmen? Ich habe jetzt den Download mal abgebrochen, wäre dankbar für Aufschluss?

LG

Pit
»pit2« hat folgendes Bild angehängt:
  • Investox virus.PNG

hendrix1

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:12

Hallo Pit,
ich hatte die gleiche Meldung von Norton. Ich habe den Download in "Einzelhaft" fortgesetzt. Nachdem ich die Installation ausgeführt hatte war Norton mit der installierten Version zufrieden ... Install-File habe ich gelöscht.
Rechner läuft ohne Auffälligkeiten.

Greets
Hendrix

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:07

Das sollte beruhigen.Zuverlässigkeit von Virenscannern..ja..ja... :rolleyes:




Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:12

Hallo Pit

Ich würde mir da jetzt auch nicht übertrieben Sorgen machen. RTT ist eine kommerzielle Software und Herr Knöpfel sehr sorgfältig.

Die Virenscanner müssen dagegen eine grosse Vielzahl möglicher Schad-Software finden, und wenden dazu oft heuristische Verfahren ("bezeichnet die Kunst, mit begrenztem Wissen und wenig Zeit zu guten Lösungen zu kommen") an. Das findet viel und haut noch öfter daneben.

Hier hatten wir so einen Fall, bei dem sich auch ein Bezahlt-Scanner wie Kasperski in die Windel gemacht hat, weitere Beispiele sind hier im Forum zahlreich zum Thema vorhanden .. fast möchte man sagen, alle Jahre wieder.

Hier gilt es: locker bleiben :D bloss kein Stress und das angebliche Schadprogramm vom Virensoftware-Hersteller doch bitte in die heuristische Ausnahme Liste aufnehmen zu lassen -> schreib den Virensoftware Hersteller an und schick' ihnen die volle Windel zu :thumbsup:
Gruss
Bernd

pit2

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:28

OK Männer, vielen Dank. Ich hatte nicht ernsthaft geglaubt daß bei Knöpfels zu Haus nen Virus länger als 3 Millisekunden überlebt, aber mal drüber reden schadt ja nix.

Wenn doch: Acronis True Image drübernudeln und in 7 Minuten hast wieder ein System wie neu :D

Also gut, dann wolln mer mal!

Thx!