Dienstag, 16. April 2024, 08:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

andaja

unregistriert

1

Montag, 23. Juni 2003, 10:07

STOP anzeigen

Hallo,

wie kann ich im Handelssystem einen STOP anzeigen lassen (hier: Kursverlust, Prozentual ...), ohne mit dem Taschenrechner daneben zu sitzen, um diesen Stop dann manuell auszurechnen.
Sicher, das Handelssystem handelt meinen Verluststop,
aber ich möchte bei der Tradeausführung den STOP als Sicherheitsstop mit aufgeben.

Wer hat da eine Idee ???

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 23. Juni 2003, 10:23

Hallo,

Stopps können (noch) nicht visualisiert werden! Ausnahme: PSO/LSAR/selbstprogrammierte Stopps!

Wenn der Trade generiert wird dann schalte in Deinem HS das FELD AKTUELL (schwarzes INFO-Feld)hinzu.Dort wird dann der von Dir eingegebene Stopp in Zahlen angezeigt.Dieser kann aber erst berechnet werden wenn der Trade generiert ist und ich denke das Du bei Deinem Broker auch erst den Stopp aufgeben kannst wenn Du gekauft hast ausser du handelst Futures oder hast einen Broker der diese Art der Order akzeptiert..
Happy Trading

andaja

unregistriert

3

Montag, 23. Juni 2003, 10:56

Hallo Udo,

es geht zwar um den Futurehandel, es reicht mir aber wenn ich im "Feld aktuell" den errechneten STOPP als Zahl sehe. Nur finde ich leider nicht heraus, an welcher Stelle er angezeigt wird. Ich bräuchte da noch einmal Hilfestellung.

Danke
Andreas

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 23. Juni 2003, 11:12

Hallo Andreas,

in der oberen Werkzeug,-Auswahlleiste befindet sich ein Icon unter dem man die "Fenstereinteilung" wählen kann.Die schwarzen Felder mit der "Uhrzeit" beinhalten die aktuellen sowie statistische Daten.Hier wird der Stopp und alles weitere rechnerisch angezeigt!

Ein Vorschlag, die wichtigsten Daten farblich hervorzuheben, wurde bereits gemacht..
Happy Trading

andaja

unregistriert

5

Montag, 23. Juni 2003, 11:50

Hallo Udo,

ich habe es gefunden !!!! -DANKE-

Der STOPP wird aber nur EURO angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass der genaue Kurswert (z.B. 3200 im FDAX) nicht angezeigt werden kann ?!

Gruß
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 23. Juni 2003, 12:08

Hallo,

unter "Aktuell" erscheinen nur die berechneten Limits der Intraday-Stops und zwar als Kurs der Basis (Euro-Angaben beziehen sich nicht auf einen Stop).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

andaja

unregistriert

7

Montag, 23. Juni 2003, 15:32

Hallo Herr Knöpfel,


vielleicht müssen Sie mir doch noch einmal helfen:
Ich finde den STOPP-Kurs auf Kursbasis immer noch nicht !!!
Er steht in der Liste AKTUELL nicht drin.


Gruß
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 23. Juni 2003, 15:57

Hallo,

wenn im HS ein Intraday-Stop (!) enthalten ist, finden Sie das Stoplimit auf Kursbasis für Verlust bzw. Gewinn direkt unterhalb der Stückzahl.
Die von Ihnen vermutlich gemeinten Angaben "max. Gewinn/Verlust" beziehen sich auf den im akt. Trade bisher erreichten max. Gewinn/Verlust.

Viele Grüße
A. Knöpfel

andaja

unregistriert

9

Montag, 23. Juni 2003, 16:59

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe ein Handelssystem auf Tickdatenbasis. Im Schnitt führe ich zwischen 9 und 15 Uhr 25 Trades durch, alle durch einen prozentualen STOPP begleitet.
Den STOPP kann ich zwar errechnen, er wird aber bei mir nirgendwo angezeigt (zumindest habe ich diese Stelle immer noch nicht gefunden).

Was mache ich falsch ???

Gruß
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Montag, 23. Juni 2003, 17:59

Hallo,

der Wert des Kursverluststop (nicht Intraday-) wird derzeit nirgends angezeigt. Wenn Sie den Stop bereits beim Eröffnen der Position eingeben möchten, müssen Sie das Limit selbst ausrechnen. Das geplante Ordermodul wird diesbezüglich Funktionen bringen, die mehr Komfort ermöglichen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

andaja

unregistriert

11

Montag, 23. Juni 2003, 18:34

Hallo Herr Knöpfel,

wenn Sie sich den gesamten Beitrag einmal durchlesen, werden Sie feststellen, dass wir bereits weiter waren (Ihre Anwort entspricht ca. der 1. Antwort). Ich habe darauf geantwortet, dass mir ein angezeigter STOPP, der, nachdem ich den Trade eingegangen bin, reicht.

Dieser STOP wird mir dann irgendwo??? angezeigt.
Nur wo ????


Frage verstanden ?

Gruß
Andreas

JRQ

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:38

Entschuldige Andaja wenn ich hier so dazwischenplatze, aber ich habe gerade da was in der Antwort von Herrn Knöpfel gelesen was mich nachdenklich stimmt:

"Das geplante Ordermodul wird diesbezüglich Funktionen bringen, die mehr Komfort ermöglichen."

Soll das heissen Herr Knöpfel, daß die Stop-Anzeige in Prozenten nur bei einem zusätzlich zu kaufendem Modul enthalten ist ? wird die Graphische Anzeige eines Trailing-Stops dann auch nur für weiteres Bares erhältlich sein und nicht wie bereits angekündigt in einem zukünftigen Update enthalten sein?

Für eine Antwort Herr Knöpfel wäre ich ihnen sehr dankbar, da ich meine Investitionen für andere Software planen muss.


Mit freundlichen Grüssen:

JRQ

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Donnerstag, 26. Juni 2003, 10:36

nein, dies soll dies nicht heissen, die grafische Anzeige von Stops hat damit nichts zu tun.

A. Knöpfel

JRQ

unregistriert

14

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:03

Da bin ich aber beruhigt. Besten Dank Herr Knöpfel

JRQ