Donnerstag, 18. April 2024, 12:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario

unregistriert

1

Montag, 13. Dezember 2010, 00:15

GetGLobalVar

Hallo,
ich stehe total auf dem Schlauch, daher bitte ich um eure Hilfe.

in INV6 lässt sich eine Globale Variable in VBS auslesen.
"Mit diesen Funktionen lassen sich Globale Variablen auslesen bzw. schreiben. Die betreffende Globale Variable muss
dazu bereits im Datenkontext vorhanden sein.
Syntax GetGlobalVar:
GetGlobalVar VarName, Daten
Je nachdem, ob die globale Variable „VarName“ als „calc“ oder „const“-Variable definiert wurde, wird „Daten“ mit einer
Datenreihe (Array) oder mit einem konstanten Wert belegt.
Beispiel
Dim a, i
GetGlobalVar "MyCalc", a
if IsArray(a) then
for i= 1 to ubound(a)
if a(i)<>NoValue then
a(i)=a(i)*2
end if
next
SetGlobalVar "MyCalc",a
end if"
Meine Globale Variable die ich auslesen möchte lautet :
global Calc Handelsregel:hstest4e2Versuch2(3, 3, 6, 6, 100, 100, 100, 100, 0.5, 1);
Wie definiere ich nun Daten (a)
Ich verstehe es wirklich nicht. :baby:
Mario

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 13. Dezember 2010, 01:03

GetGlobalVar "MyCalc", a


global Calc Handelsregel:hstest4e2Versuch2(3, 3, 6, 6, 100, 100, 100, 100, 0.5, 1);


Dein Global calc heißt Handelsregel demnach der Befehl in obigem Kontext

Quellcode

1
GetGlobalVar "Handelsregel", a
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Mario

unregistriert

3

Montag, 13. Dezember 2010, 09:58

Hallo Lenzelott,
danke, so hatte ich mir das auch gedacht.
Aber leider löst das mein Problem nicht. Es folgt eine Fehlermeldung:Script konnte nicht berechnet werden Abschnitt: Testt() Berechnung: testt()Dim a, i
Ich habe es so versucht.
Dim a, i
GetGlobalVar "Handelsregel", a
if IsArray(a) then
for i= 1 to ubound(a)
if a(i)<>NoValue then
a(i)=a(i)
end if
next
SetGlobalVar "Handelsregel",a
end if

Ziel zugänglichmachen des Inhalts in einem Tickchart, gefüllt wurde der Array in einem 5minkomprimierung.
Dies war lt . Forum (Wiwu) bisher nicht möglich. Ich dachte eventuell kann man das jetzt lösen.
Viele Grüsse
Mario

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 13. Dezember 2010, 16:05

Hallo,

>>Ziel zugänglichmachen des Inhalts in einem Tickchart
>>, gefüllt wurde der Array in einem 5minkomprimierung



ich sehe nicht, wie man über den Zugriff auf die globalen Berechnungen die Komprimierung ändern könnte. Warum setzen Sie dafür nicht direkt den Komp()-Indikator ein?


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mario

unregistriert

5

Montag, 13. Dezember 2010, 16:19

Hallo Herr Knöpfel,
da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.
Ich möchte die Ergebnisse eines Indikators der in einer höheren Zeiteinheit berechnet wird und dessen Berechnung eine längere Datenhistorie benötigt in einem ultrakurzen Tickchart anwenden um möglichst wenig Verzögerung im Realhandel zu haben.
Der Komp() Indikator benötigt denn dann doch die längere Datenhistorie, mit den dann entstehenden Verzögerungen in der Ausführung.
Ich dachte ich kann das eventuell über den neuen Indikator umgehen, indem ich mir die benötigten Daten über die GlobVAR Indikator hole.

Viele Grüsse
Mario