Dienstag, 16. April 2024, 12:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IRCC

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:53

Unbekannter Schädling...

Hallo,

nach komplettem Neuaufbau incl. Formatierung eines OM-Rechners mit WIN7 bekomme ich nach dem Einloggen der SINO-MX-API folgende Warnung von Kaspersky: Bild

Meine Recherche im Netz und im Kaspersky-Virenlexikon ergab null Fundstellen, obwohl ja laut Kaspersky >10000 User diesen Bug ebenfalls auf ihren Rechnern haben.

Hat jemand von Euch schon einmal Ähnliches gemeldet bekommen bzw. kann mit der Meldung irgendetwas anfangen?


Mario

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:14

Hallo Frieder,

ich hatte von anfang an Probleme mit dem Gate von sino und Kaspersky.
Erstmal natürlich die Risikoerkennung, wie beschrieben, aber leider blockiert schon das gestartete Kaspersky (alle Features sind ausgeschaltet, Firewall...)das Gate.
Ich speichere etwa 200 Werte mit Geld/Briefseite aber ohne Marktiefe.
Auch wenn ich das Gate und das RTT unter Ausnahmen im Scanner definiere ändert sich an der Sache nichts (klar das Risiko wird nicht mehr erkannt, der Konflikt bleibt)
Es wirkt sich bei mir so aus, dass der Prozessor am Ende nur noch mit dem Konflikt zwischen Kaspersky und dem Gate beschäftigt ist.
Bei ausgeschaltetem Kaspersky läuft die Geschichte problemlos.

Der Support von Kaspersky wusste keinen Rat ich habe bereits zweimal mit Ihnen Kontakt aufgenommen um die Sache zu lösen : das Ergebnis war leider kein Ergebnis.
Viele Grüsse
Mario

IRCC

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:02

Hallo Mario,

hast du dieses Program dann ebenfalls geblockt?

Ich habe zwar nur wenige Titel (<10) bisher mit Datendaunlod laufen incl. b&a aber die laufen völlig fehlerfrei incl. des Test-HS per VB.

Ich kenne diese Konflikte, die du beschreibst aus älteren KIS-Versionen, besonders anfangs bei der 10, aber nunmehr (KIS2011) liegt die Auslastung bei Aktivierung aller Komponenten auf max. Sicherheitsniveau <5%.

Hast du mal bei Sino nachgefragt, ob diese *.exe Teil ihrer Schnittstelle ist?

Das wäre nämlich jetzt mein nächster Schritt, nachdem ja Kaspersky wie du sagst, nichts dazu sagen kann.

Mario

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:08

Hallo Frieder,
bei mir läuft auch KIS 2011.

Das Problem ist aber leider weiterhin vorhanden.
Bei SINO habe ich diesbezüglich nicht nachgefragt.
Viele Grüsse
Mario

IRCC

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:35

Hi Mario,

ist die WIN-Firewall auch wirklich abgeschaltet?

Hast du den Defender manuell deaktiviert?

Ansonsten kann ich dir gerne meine KIS-Config zusenden, damit du es mit diesen Einstellungen mal testen kannst.

Mario

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:33

Hallo Frieder,
dankschön für Dein Angebot.
Ich hatte den Defender nicht deaktiviert (winFirewall schon).
Ich schau mir das jetzt mal an.

Falls sich nichts ändert würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Viele Grüsse
Mario

IRCC

unregistriert

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:14

Ich habe mittlerweile eine Antwort von der Technik der SINO-AG erhalten bzgl. der Fehlermeldung:

Die von KIS2011 zitierte EXE ist ein Teil der API/MX-Pro- Programme und kann als "Ich vertraue" unter KIS2011 freigegeben werden.