Freitag, 19. April 2024, 10:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Samstag, 8. Januar 2011, 17:01

Depotabfrage bei F&F Account?

Guten Tag zusammen!

Im Realhandel mit IB über ein F&F Account möchte ich die Größe der Gesamtposition auf eine bestimmte Kontraktzahl begrenzen. Zu diesem Zweck habe ich in einem HS als globale Variable

global calc DepotStück: Ref(ABS(#_Depot_Pos#), -1) ;

definiert. Damit möchte ich später die Stückzahl dieses HS auf MIN(maxStückzahl, maxStückzahl - DepotStück) begrenzen.

Zur Kontrolle, ob DepotStück auch korrekt die Kontraktzahl im Depot angibt, habe ich nun erst einmal diese Variable gechartet.

Diese Woche lief in diesem HS selbst ein Trade durch, die Variable DepotStück blieb aber im Chart auf Null.

Muss ich zur Depotabfrage noch irgendeine Einstellung berücksichtigen? Habt Ihr die Depotabfrage schon mit einem F&F Account getestet?

Viele Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:04

Hallo Cornelius

Das versteh' ich jetzt überhaupt nicht.

Du fragst nach einem Begriff aus den Interactivebrokers Untiefen (F&F Account), und referenzierst in Deinem Posting auf einen Begriff aus dem Investox-Depot (#_Depot_Pos#).

Sicher wirst Du nicht mit der Abfrage der einen Daten die Frage nach den anderen Daten beantwortet bekommen.

Warum kannst Du nicht die Kontodaten mit RTT/IB ziehen, sehen, was Du da bekommst, und das dann Life so umsetzen?
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:14

die Variable DepotStück blieb aber im Chart auf Null.

Übrigens liefert #_Depot_Pos# die "aktuelle Stückzahl des Depoteintrags" (so steht es ja in der Doku, und die meint genau das!, aktuell, nix hysterisch), also zu dem Zeitpunkt in der Echtzeit, wo Du die Frage stellts; wenn jetzt gerade nix im Depot ist, wird da 0 rauskommen für jetzt und alle Vergangenheit, es gibt ja keine Historie dafür. Ist nur der aktuelle Moment!

Für die Abfrage des Investox Depots, wie es sich entwickelt hat und gerade aussieht, nehmen wir DepotHist() 8o
Gruss
Bernd

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

4

Montag, 10. Januar 2011, 07:41

Guten Morgen zusammen!

Da das Investox Depot das IB Depot abbilden sollte, sollte man durch Abfrage des Investox Depots auch den Bestand im IB Depot ermitteln können. Von daher passt die Abfrage mit #_Depot_Pos# zu einem Informationsbedürfnis bzgl. des IB Depots.

Eine Abfrage mit #_Depot_Pos# ist vom Erkenntniswert nicht das gleiche wie eine Abfrage der IB Kontodaten:

#_Depot_Pos# liefert den Depotbestand der Handelssysteme eines Projektes einer Instanz, während die Daten des IB Depots den Stand über alle Projekte aller Instanzen (welche ebendieses IB Depot handeln) wiedergeben.

Die Abfrage mit DepotHist(s) funktioniert bei mir, sie liefert aber nur die Stückzahl des abfragenden Handelssystems - und das ist nicht das, was ich gerade brauche.

Möglicherweise darf #_Depot_Pos# nicht mit Ref(..., -1) verwendet werden?

Viele Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Montag, 10. Januar 2011, 08:57

Die Abfrage mit DepotHist(s) funktioniert bei mir, sie liefert aber nur die Stückzahl des abfragenden Handelssystems - und das ist nicht das, was ich gerade brauche.

Schreibweise II: DepotHistHS(#HS-Name#, Methode)
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 10. Januar 2011, 09:36

Hallo,

>>#_Depot_Pos# liefert den Depotbestand der Handelssysteme eines Projektes einer Instanz



nein, nur des abgefragten Depoteintrags (genau wie DepotHist()).


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

7

Montag, 10. Januar 2011, 11:57

Danke für die Erklärungen!

Herr Knöpfel, Funktion und Aussage von #_Depot_Pos# und DepotHist(s) sind also identisch?

Ich frage einfach nochmal, weil ..

. mich die Duplizität grundsätzlich wundern würde
. und DepotHist(s) bei mir funktioniert, wenn ich mich recht erinnere auch mit Ref(..., -1), Ref(#_Depot_Pos#, -1) aber nicht.


Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Montag, 10. Januar 2011, 15:28

#_Depot_Pos# Liefert die aktuelle Stückzahl des Depoteintrags.
Wenn Deine Position geschlossen wird, "verschwindet" #_Depot_Pos# wieder. Sowohl in der aktuellen Peridoe wie in allen vorherigen.


Depothist() liefert einen Wert für die Perioden in der eine Position im Depot vorhanden war in dem entsprechenden System.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Montag, 10. Januar 2011, 17:06

Hehe. Den Unterschied hatte ich in Posting 3 schon versucht zu erklären, is aber ned gange.
Gruss
Bernd

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

10

Montag, 10. Januar 2011, 21:45

Posting 3 war schneller, Posting 8 war - für mich - besser verständlich. (Ich muss zugeben: hysterisch hatte ich nicht verstanden ... Ich war auch nicht so humorvoll gestimmt.)

Also Dank und Ehre Euch beiden! ;-)

Viele Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Montag, 10. Januar 2011, 21:58

Typo, nix Humidor. Hysterisch = Historisch
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (10. Januar 2011, 22:28)