Dienstag, 16. April 2024, 14:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:22

Renko Darstellung im Periodenchart

Hallo! Im Traders 08/10 (Seite 34) wird ein Handelssystem auf Basis von Renko-Ziegeln beschrieben. Dabei wird in einem Schaubild eine Renko-Darstellung im Periodenchart gezeigt.
Kann man das auch mit Investox machen? Habe leider unter Suche nichts gefunden?

Gruß Eckhard

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:26

in einem Schaubild eine Renko-Darstellung im Periodenchart gezeigt.
Kann man das auch mit Investox machen? Habe leider unter Suche nichts gefunden?

Hab das Heft auf die Schnelle grad' nicht gefunden. War das dies Darstellung, bei der Rene Rose die Renko-Boxen im Tick-Change dargestellt hat?

Klar, leicht möglich. Man muss einfach die Rahmenbedingungen der Bricks abfragen und da die Chart-Anzeige drauf setzen. Das geht seit Jahren so mit Investox, nix Neues. Allerdings kann man mit V6 auch Transparency aufschalten, das sieht dann, besonders bei vielen Elementen im Chart, noch viel besser aus.

Wie man so Boxen im Chart einzeichnet (is' ja egal ob Darvaz oder Renkoz ...), hab ich ja im Darvas Thread gerade mit Demo-HS gezeigt. Lösung einfach da abschreiben ;)

Mit Renko kann sowas so aussehen:


In dem Fall sind die Renko Bricks mit Komp() innerhalb der Investox Definitionen vorformatiert; worauf das Underlying dann gerade komprimiert ist (hier Tick-Change), ist dann eher Banane. Nur bissl kleiner als die betreffenden Boxen bzw. in dem Fall Bricks sollte es sein, sonst stellt sich da naturgemäss nix korrekt dar ...
Gruss
Bernd

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:46

bei der Rene Rose die Renko-Boxen im Tick-Change dargestellt hat?


Es handelt sich um einen 20 Minuten Candle Stick Chart.

Leider kann ich Deinen Indikator/Demosystem nicht nutzen, da Passwort geschützt, bzw. ich arbeite mit Vers. 5.9.4

Trotzdem vielen Dank!

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:01

Naja, das Layout ist ja nicht passwortgeschützt ;) Allerdings, ja kann sein, dass man gerade diese empfohlene Beipsiel nicht mit V5 ansehen kann ;(

Nimm sonst als Beispiel, wie man irgendwelche Bereiche im Layout einfügt, halt eines der vielen anderen Threads in der Richtung, z.B. hier. Das geht genauso mit irgendwas, wie also auch mit Renko-Boxen. Stichworte zum Suchen im Forum zum Bleistift: Säule ab Basiswert.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:24

Hallo

Ich habe mich gerade an einen Thread erinnert, der schön zeigt, wie man grössere Körper über eine kleinere Basis-Komprimierung drüberstülpt. Schau doch auch mal in diesen Thread.
Gruss
Bernd

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:58

Danke Bernd, das wars!! Jetzt muss ich nur noch den Periodenchart durch den Balkenchart (Bricks) durchschimmern lassen. Aber die Einstellung finde ich wohl noch.....

Schönen Abend!

Eckhard

ralf 134

unregistriert

7

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:17

Renko

Hallo,

wer kann mir bei Renko weiterhelfen? Ich hab das Problem, dass teilweise die Kästchengröße nicht gleich ist. Wie kommt das ??

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 2. Mai 2011, 00:23

Die Frage ist a) ein Doppelposting, siehe hier, und passt b) ausserdem wenig zum Thema des Threads.

Ich schlage vor, dass die neue Problematik im anderen Thread weitergeführt wird, anstatt hier auch noch.
Gruss
Bernd