Dienstag, 16. April 2024, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:08

Zusammenspiel L+P Devisenfeed / Investox

Heute, EUR/USD Spot 13:36 Uhr MEZ:

Diese Striche da oben sind doch ein Ausfall des Datenfeeds, oder nicht?

L+P sagt alles wäre in Ordnung. Das Zusammenspiel Investox - L+P Datenfeed funktioniert bei mir jedoch nicht!


Im Forum wird ja oft von sog. Fast Markets gesprochen.

Könnte es sinnvoll sein mit Investox zu solchen Zeiten einfach nicht im Markt zu sein?

Es war so, daß weder der Investox Chart, noch das HS aktualisiert wurde. Ab 13:36 war einfach Schluss. Das hat sich auch nicht mehr gefangen, erst der manuelle Eingriff und das Nachladen der Daten hat alles wieder auf den aktuellen Stand gehievt.

Der Sicherheitsstop hat übrigens gegriffen...

Vielen Dank!

Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PnLtobePositive« (21. Januar 2011, 00:30)


PnLtobePositive

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:13

jetzt mal genauer...

Bei Betrachtung des Mittelkurses (EUR-M-TP247159) sieht man ein bisschen Struktur
im fraglichen Bereich um Minute 36... :huh:


Jedoch gibt es wie erwartet und oben von mir behauptet sowohl im Brief- als auch im
Geld Kurs einen Aussetzer im L+P Datenstrom (komisch dann obiges Bild...) ;(



Bei IB läuft alles wunderbar durch.


Woran könnte es nun gelegen haben, daß sich Investox nicht mehr aktualisiert hat? :sleeping:

SSD Überlastung? :wacko:

Gruß

Alexander

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 21. Januar 2011, 08:15

Hallo,

was ist denn "EUR-M-TP247159" für ein Titel (so ein Symbol erzeugt RTT meines Wissens ja nicht)?



Betraf der Ausfall nur den EUR, oder auch andere Symbole, oder nur Devisen?


Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

4

Freitag, 21. Januar 2011, 09:29

Hallo Herr Knöpfel,

EUR-M-TP247159 ist die Bezeichnung, die Lenz und Partner als WKN für den errechneten Mittelkurs vergeben hat.
Geld und Briefkurse lauten entsprechend:
EUR-G-TP247159
EUR-B-TP247159

Da ich nur Devisenkurse abonniert habe kann ich nur etwas über Devisen sagen:


GBP/CHF Geld Kurse liefen z.B. problemlos.

Viele Grüße

Alexander

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 21. Januar 2011, 10:40

Hallo,

>>EUR-M-TP247159 ist die Bezeichnung, die Lenz und Partner als WKN für den errechneten Mittelkurs vergeben hat.



die "WKNs" der RTT-Dateien, wie




EUR-G-TP247159
EUR-B-TP247159



werden ja von RTT erzeugt. Die WKN in TPRT lautet ja nur EUR, dort wird in der WKN auch nicht nach Kursfeld unterschieden. Die WKN des "Bezahlt-Titels" in RTT lautet bei mir:


EUR-TP247159.RTT



also ohne Zusatz "M". Daher bin ich verwundert, wie es bei Ihnen zu dem Zusatz "-M-" kommt. Wo genau wird "EUR-M-TP247159" bei Ihnen denn angezeigt?


Ist der EUR-Feed gestern dann von alleine wieder angelaufen?


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

6

Freitag, 21. Januar 2011, 11:55

Hallo,

Projekt
Titel auswählen/anordnen
(Titel anklicken)
Bearbeiten...
Fensterüberschrift: Titel einstellen
Name: BT.EUR/USD (vwd-Forex).60s, Mitte
WKN: BT.60s-EUR-M-TP247159

Aha, dann vergibt RTT das G B M.
Ursprung ist somit die Tickdatei wie von Ihnen beschrieben:
Datei: BT.EURUSD.60s\EUR-M-TP247159
Pfad: C:\Investox\Berechnungen

Moment, da ist ja schon wieder ein M drin. ;(

Der EUR-Feed oben zeigt den Zustand NACHDEM ich RTT neugestartet habe und somit rückwirkend die Daten im Backfill ergänzt wurden. Klasse wär's natürlich gewesen ich hätte VORHER in die Daten geschaut, habe ich aber nicht. :pink:

Wie gesagt hat INV ab 13:36 nicht mehr aktualisiert. ?(

Viele Grüße

Alexander

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 21. Januar 2011, 12:45

Hallo,

dieser Titel "M-TP247159" scheint mir dann aber doch ein Berechnungstitel (kein RTT-Titel) zu sein, der einen Mittelkurs aus B/A berechnet. Haben Sie ihn nicht selbst angelegt. Vielleicht enthält der Berechnungstitel auch eine Glättung und zeigt deswegen noch eine kleine Bewegung.


Warum der Feed für den einzelnen Titel ausgefallen ist, kann ich jetzt leider auch nicht sagen. Ich empfehle grundsätzlich, den Tai-Pan RT Client vorsichtshalber geöffnet zu lassen.


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

8

Samstag, 22. Januar 2011, 13:32

Nachtrag

Hallo Herr Knöpfel,

Danke für Ihre Hinweise!

Zitat

dieser Titel "M-TP247159" scheint mir dann aber doch ein Berechnungstitel (kein RTT-Titel) zu sein

Stimmt natürlich. Ebenso die beiden anderen Geld Brief Titel... :pinch:

Zitat

der einen Mittelkurs aus B/A berechnet.

Der (Mittel) Kurswert wird hier direkt dem EUR-TP247159.RTT entnommen, dann komprimiert im BT.
In der vergangenen Handelswoche hatte ich eine 512 Tick Vorkomprimierung verwendet. Steht jetzt wieder auf 1Min.

Zitat

Haben Sie ihn nicht selbst angelegt.

Nö, das hat sich in Investox selbst angelegt. 8o :whistling:

Zitat

Ich empfehle grundsätzlich, den Tai-Pan RT Client vorsichtshalber geöffnet zu lassen.

Werde ich versuchen, obwohl es dabei in der Vergangenheit auch schon Schwierigkeiten gab. Wahrscheinlich sollte man keine weiteren Kursdaten anzeigen lassen. Werde es weiter beobachten.

Schönes Wochenende!

Alexander

Ähnliche Themen