Freitag, 19. April 2024, 20:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MacDschie

unregistriert

1

Samstag, 22. Januar 2011, 22:07

Logbuch-Fenster wird mehrfach geöffnet...

Hallo,

als kleines Hilfsmittel für die Indikator-Programmierung habe ich mir eine Debug-Funktion geschrieben, die Ausgaben auch ins Logbuch von Investox schreiben kann. Der Code dafür kommt aus Bernds Einfacher Linie (vielen Dank dafür! und besteht im Wesentlichen aus zwei Zeilen:

Quellcode

1
2
set g_LogWindow = GetObject("", "KSELogbuch5.Schnittstelle")
g_LogWindow.LogbuchMeldung 2, p_Icon, p_Text, p_Description, ""


Die erste Zeile wird zu Anfang des Scripts einmalig aufgerufen, die zweite für jede einzelne Logmeldung. Funktioniert auch prima, aber mit einem Haken: bei jeder Neuberechnung meines Indikators öffnet sich ein neues Logbuch-Fenster, das nur die Meldungen des aktuellen Skriptaufrufs enthält. Hat man also ein Projekt mit einem Chartfenster und mehreren Titeln und klickt etwas in der Titelliste rum, bekommt man für jeden Klick ein neues Fenster, das dann einige wenige Log-Ausgaben enthält. Gibt es hier eine Möglichkeit, alle Logmeldungen in ein einziges Fenster laufen zu lassen bzw. das Öffnen eines zweiten und aller weiteren Fenster zu verhinden?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 22. Januar 2011, 23:30

Ab V6 gibt es jetzt eine "offizielle" Investox VBScript Funktion, mit der man an das Original-Investox Logbuch herankommt und hineinschreiben kann. Ich habe diese Funktion bereits getestet: damit tritt das beschriebene Problem nicht mehr auf.

Falls Du das aktuelle V6beta einsetzt, die Funktion ist in der Beta-Doku beschrieben, und Du musst den Aufruf einfach entsprechend anpassen.
Gruss
Bernd

MacDschie

unregistriert

3

Montag, 24. Januar 2011, 03:41

Hm, dann ist in V5 nicht mit der Behebung dieses Fehlers zu rechnen (so es denn ein Fehler ist und nicht anderweitig behoben werden kann, z. B. durch Verwendung anderer Parameter im Funktionsaufruf)?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 24. Januar 2011, 11:00

Hallo,

mit GetObject erzeugen Sie (bei jedem Indikatoraufruf) jedesmal ein neues Objekt des Logbuchs (dessen Verwendung auf solche Weise ja auch nicht dokumentiert ist). Ich sehe nicht, dass dies ein Fehler ist oder wie sich dies in V5 vermeiden ließe.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel