Mittwoch, 24. April 2024, 18:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Mario

unregistriert

1

Freitag, 4. Februar 2011, 16:06

Manuelle Orders anzeigen

Hallo, ich komme leider nicht alleine weiter und bräuchte Eure Unterstützung.

Ich möchte gerne Trades die per Handelssystem erzeugt wurden und im Chart angezeigt werden manuell schliessen.
Leider weiss ich nicht wie das funktioniert , bzw wie diese händisch erzeugten Geschäfte im Chart angezeigt werden können.
Hintergrund ist dass meine Handelsroutinen als Entry eine Verzögerung von CA: 3-5 Sekunden haben, was gerade noch tolerierbar ist, füge ich jetzt noch die Stopps/Ziele/ MM hinzu, wird 15 - 20 Sekunden gerechnet,
was dann nicht mehr ganz so sinnvoll ist.
Daher mein Gedanke Stopps Ziele.. bei Sino direkt einzugeben und die Position dann in Investox händisch nachträglich zu schliessen und das im Chart anzeigen zu lassen.
Nur wie mache ich das ?
Was auch nicht ganz klar ist ob ein Aufrüsten des Rechners (aktuell verwende ich einen Intel 920 Prozessor mit 32 bit BS) auf 64 Bit und Aufrüsten auf 12 GB RAM (max. zulässig) die Rechenzeit deutlich verkürzen würde.

Könnt Ihr mir bitte helfen ?
Viele Grüsse Mario

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 4. Februar 2011, 16:21

Daher mein Gedanke Stopps Ziele.. bei Sino direkt einzugeben und die Position dann in Investox händisch nachträglich zu schliessen und das im Chart anzeigen zu lassen.

Das ist nicht möglich, genauso wie es nicht möglich ist, ein Pferd am Schwanz aufzuzäumen und es dann lenken zu wollen.

Du brauchst ein halbautomatisches HS, bei dem Du die Trades von Hand in INV aufgibst und dann Deiner Idee entsprechend auch wieder schliesst - oder das weitere halbautomatische Trademanegement durch Investox machen lässt. Geeingent programmiert ist dieses halbautomatische HS schnell genug und braucht sicher nicht mehr als einige Millisekunden pro Handelsaktion (ich handle so ein Ding halbautomatisch, das geht prima).

ob ein Aufrüsten des Rechners (aktuell verwende ich einen Intel 920 Prozessor mit 32 bit BS) auf 64 Bit und Aufrüsten auf 12 GB RAM (max. zulässig) die Rechenzeit deutlich verkürzen würde.

Das kommt drauf an. Hast Du eine Investox Instanz am Start und die TWS sowie das API auf dem Rechner, dann bist Du mit 32 Bit, 3.5 GB RAM und dem guten Core i7 bestens ausgestattet.

Möchtest Du eine Anzahl Investox Instanzen vollautomatisch mit einer vielfachen Anzahl an Projekten fahren, dann kann der kleine i7 immer noch gut genug sein - aber die 12Gb RAM wären ne gute Idee, und dann bräuchtest Du ein 64 Bit Windoof. Dieses, weil man mit 32 Bit nicht mehr als ca. 3.5GB RAM plus das Umgemüse für die Grafikkarte etc. nutzen kann; also kein ursächlicher Zusammenhang mit Investox an der Stelle, sondern mit der Macht der Dualzahlen :D
Gruss
Bernd

Mario

unregistriert

3

Freitag, 4. Februar 2011, 16:43

Hallo Bernd , Danke.

Das Problem liegt in meiner Programmierkunst, die eher unterdurchschnittlich ist, d.h. ich komme vom jetzigen Stand aus gesehen nicht weiter. Ich hatte diesbezüglich mit Anke Sacharow gesprochen, die meinte jedoch, dass das so wohl kein Rennpferd wird, bzw. komplett neu aufgezäumt werden muss.
Da es zahlreiche Entryvarianten gibt aber nur wenige Ziele bzw Stoppvarianten , dachte ich so weiterzukommen.

Viele Grüsse
Mario

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 4. Februar 2011, 16:50

Hallo Mario

Wenn Du möchtest, schreib' mir ne PN. Dann diskutieren wir das weiter, und ob ich Dir helfen kann oder will. Ich möchte schon nicht mein gesamtes Know How einfach so in einem öffentlichen Forum ausstellen ;)
Gruss
Bernd

Mario

unregistriert

5

Freitag, 4. Februar 2011, 17:45

Hallo Bernd, gerne , Mail ist unterwegs.
Mario