Dienstag, 16. April 2024, 06:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fritz Feger

unregistriert

1

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:19

Daten sammeln und einlesen...

Hallo,

bin Neu-User von Investox (ich hab's getan!) und habe im Handbuch keine Abhilfe gefunden:

Wenn ich Tai Pan Realtime laufen habe und in Investox als Datenquelle Tai Pan 16 oder 32 bit angebe, bekomme ich als Fehlermeldung, daß Tai Pan nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch?

Überhaupt: wie kann ich die Tai Pan-Realtime-Daten (ohne Investox RTT zu besitzen) Daten so sammeln, daß ich sie von der Platte einlesen kann und nicht online sein muß?

Vielen Dank,
Fritz

Niels

unregistriert

2

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:03

RE: Daten sammeln und einlesen...

Hallo Fritz,

bin auch noch nicht solange ein Investoxler, aber meines Wissens wirst Du ohne Investox RTT die Taipan Daten nicht live einlesen können.

Ob es einen ASCII Import ohne RTT gibt, weiss ich nicht. Eigentlich ist RTT das Programm, das die Daten von Taipan übernimmt und auf die Platte schreibt. Dann sind sie natürlich auch online verfügbar.

Beste Gruesse,
Niels

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:11

Hallo Fritz !
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb von Investox und "Welcome to the club". :))

Die Datenquelle Tai-Pan 16 bit oder 32 bit bezieht sich auf die End-of-Day Version von Tai-Pan (aktuell 6.2.). Intraday-Daten aus Tai-Pan Realtime kannst Du über diese Schnittstelle nicht einlesen.
Die Daten aus Tai-Pan Realtime kannst Du entweder via Investox RTT auslesen (sehr komfortabel- ist aber momentan wohl eher nicht das, was Du suchst) oder Du liest Die Daten direkt via COM-Schnittstelle von Tai-Pan Realtime in eine txt-Datei aus. Die dazu nötigen Programmierungen sind ausführlich im Forum von Lenz & Partner beschrieben - ich geb Dir mal einen Link .
Wenn Du die Daten aus Tai-Pan RT ausgelesen und als txt-Datei gespeichert hast, wählst Du als Datenquelle für Investox "ANSI" und klickst Dich durch die Abfragen.
Das sollte dann klappen- es ist aber eher nichts für viele Titel und nichts für die laufende Aktualisierung während der Handelszeiten um aktuelle Intraday-Handelssignale zu generieren. Aber es ist ein Anfang....
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de