Donnerstag, 18. April 2024, 14:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

pit2

unregistriert

1

Montag, 14. Februar 2011, 12:57

Gelöst: Aufgabenmanage - Komprimierte Chartdaten exportieren

*EDIT**

Giuseppe's Script löst das Thema vorschriftsmäßig. ist u.U. immer noch interessant für den Aufgabenmanager, aber sicher nicht mehr mit der Dringlichkeit.

http://investoxforum.de/index.php?page=Thread&threadID=7415

*EDIT**


Könnte der Aufgabenmanager um obige Aufgabe erweitert werden? Export in ein zu definierendes Roh-Textfile reicht völlig aus. Der Delimiter würde einstellbar sein (auf jeden Fall Semikolon, manche anglo-am. Chart Software hat Schwierigkeiten mit Tab als Delimiter) und die Komprimierung am besten natürlich auch in der Aufgabe selbst einstellbar, damit eine andere Komprimierung eingestellt werden kann als die aktuelle Chartbasis. U.U. würde die freie Definition des Kommazeichens (also Punkt oder Komma) füe den Export noch mehr Komfort bringen.

Im Moment helfe ich mir mit rechts-klick, kopieren und einfügen in eine Textdatei, das muss man jedes Intervall wieder händisch machen, ist aufwendig.

Vielleicht gehört die Funktion auch nach RTT aber die Automatik durch den Aufgabenmanager hat viel Charme, damit wird INV zum Datenserver für KOMPRIMIERTE Daten und Echtzeitverarbeitung für Excel Statistikfunktionen, das hätte was.

Gruß

Pit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit2« (10. März 2011, 10:46)


pit2

unregistriert

2

Sonntag, 6. März 2011, 11:10

Nochmal die höfliche Nachfrage nach einem kurzen Signal von Herrn Knöpfel ob dieses Feature realistisch ist?

Wichtig wäre vor allem daß der Delimiter einstellbar ist zwischen tab, semikolon, etc

Wäre wirklich schön..

Gruß

Pit

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Sonntag, 6. März 2011, 19:42

Hallo,

wäre eine Möglichkeit. Man könnte dies aber auch mit einem VBScript in einem Projekt realisieren, z.B. als Berechnung in einer Signalspalte.



Siehe auch: Zugriff auf alle Titel des Projektes über VB-Script und "BasisTitelName"

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

pit2

unregistriert

4

Sonntag, 6. März 2011, 22:36

Hmm, sieht aus als wäre das genau was ich brauche, allerdings sehe ich da leider nur spanische Dörfer, da kompletter VBS Laie. Ich werde mal etwas mit dem Skript herum experimentieren und gucken was passiert, habe allerdings nicht zuviel Hoffnung. Weiß ja nicht wieviel Aufwand das herstellerseitig ist, aber sowas als Anwender mal schnell mit ein paar Klicks machen zu können wäre natürlich für Programmier-Dummies die Traumlösung.

Schöne Grüße

Pit