Freitag, 19. April 2024, 00:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:58

Zeitraum für Datenchecker

Kann man in INV den Zeitraum für den Datenchecker einstellen ?
Dies wäre sehr nützlich, da z.B. „Ungereimtheiten“ in der Datenhistorie, die aber für einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt wird, so auch nicht angezeigt würden. Beispiel: Die EOD-Daten aus 1996 bis 1999 sind mit Fehlern vorhanden, werden aber nicht benutzt, sollen aber auch nicht gelöscht werden. Beim Klick auf den Datenchecker werden aber in der Übersicht „falsche Daten" aus diesem Zeitraum vermeldet.
Gruß,
hajo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:28

Was spricht denn dagegen, das Du die falschen Daten auch gleich berichtigst, wenn Du sie schon siehst? Ich meine, was soll man je mit falschen Daten anfangen? Sind sie berichtigt, tauchen sie auch nicht mehr im Datenchecker auf :D
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:49

Ja Bernd, berechtigte Empfehlung / Frage.
Nun, ich bin sicherlich nicht zu faul um Daten zu korrigieren, sondern es gibt einige Tage an denen es keine Daten gibt . In solchen Situationen wird im Datenchecker dies als „Auffälliger Datumsprung,vielleicht Kurslücke“ angezeigt. Es betrifft L+P TaiPan EOD-Daten und so kommt es vor, dass für einige Tage keine Daten vorhanden sind. Nun kann ich im TaiPan-EOD-Programm KEINE Tage einzeln löschen, das ist mein Problem. Deshalb wäre es elegant, wenn ich den Datenchecker für einen Zeitraum „von ... bis ... „ einsetzen könnte.
Gruß,
hajo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:12

Hallo hajo

Es betrifft L+P TaiPan EOD-Daten und so kommt es vor

Ah, ok, verstehe. TP EOD hab' ich hier nicht und konnte das nicht verstehen. Von dem Wunsch abgsehen, das Problem symptomatisch innerhalb von Investox zu hansaplasten - kann man da nicht beim Datenlieferant Himmel-, Hölle, Zeter und Mordio in Bewegung schreien, dass die den Stuss in Ordnung flicken? Aber vielleicht hast Du das ja auch parallel bei den Mädels getan? ...
Gruss
Bernd