Samstag, 20. April 2024, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:40

95Aktien-HS: keine Order, kein Signal im Signalprotokoll obwohl EntryBedingung erfüllt war

Hallo,

ich habe in einem Projekt 95 US-Aktien, die permenant mit RTT-Kursen versorgt werden. Dort laufen 2 HS, mit 0s Aktualisierungsrate. Es dauert ung. 1-2s und dann sind alle Aktien von beiden HS durchgelaufen, d.h. wurden nach einem neuen Kurs aktualisiert.

Im konkreten Fall hätte eine short-Entry ausgelöst werden müssen, der Kurs hatte das short-Level erreicht, aber es wurde noch nicht mal im Signalprotokoll diese Shortorder vermerkt. Habe dann kurz mal einen andern Aktienkurs ausgewählt und dann wieder diesen short-Titel selektiert und PENG war das short-Signal (short-Pfeil & EntryKurslevelDreieck) plötzlich da. Aber eben zu spät, um die Order bei dem richtigen Kurslevel noch aufgeben zu können. Das ist jetzt schon häufiger aufgetreten. Der Rechner hat eine minimale Last zw. 20 - 35%, also da ist noch jede Menge Luft.

Kann es sein, dass wegen den vielen Aktien im Projekt die Signalauslösung verschluckt wurde?
Wie kann man erreichen, dass auch bei HS mit vielen Titeln ein EntrySignal generiert & die Order auch wirklich aufgegeben wird? Gibt es irgend einen Trick bei der Aktualisierungseinstellung (siehe 1.Bild) oder sonst irgend was zu beachten? Kann es vielleicht an der Signalberechung "nur nach Kursänderung" liegen?

Danke.

Viele Grüße
Sten

PS:
Die gleiche Technik bei dem HS Design wende ich auch auf Einzelwerte z.B. EUR.USD an und dort wurden noch nie Entry-Signale verschluckt.

PS2:
Habe den Intraday-Chart als 3.Bild angehängt. Der ShortEntry-Level wurde fast eine 1/2h gehandelt und die Kurse wurden auch permanent aufgezeichnet und an Inv. weiter geleitet. Sorry, den short-Einstieg hätte man locker bekommen müssen.
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 110217_EinstellungAktualisierung.GIF
  • 110217_IntradayChart.GIF

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (19. Februar 2011, 11:29)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 18. Februar 2011, 15:37

Hallo,

schwer zu sagen auf der Basis dieser Informationen. Die globale Aktualisierung war aktiviert (grünes Lämpchen)? Wenn es wieder mal vorkommt, wäre der Chart (gesamt) vor und nach dem Wechsel des Titels interessant. Für die Order/Signale ist allerdings das Signalprotokoll relevant, weniger der Chart (vor allem, sollte dieser nicht auf "Signalzeitraum" eingestellt sein).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 18. Februar 2011, 16:32

Hallo,

Danke für die Antwort.
Die globale Aktualisierung (grünes Lämpchen) war aktiv.

Zitat

vor allem, sollte dieser nicht auf "Signalzeitraum" eingestellt sein

Für meine LiveHS verwende ich bisher immer den Signalzeitraum, siehe Bild1. Was wäre hier eventuell besser geeignet?

Ansonsten habe ich jetzt folgende Änderungen vorgenommen (siehe 2.Bild):
- die Aktualisierungsrate von 0s auf 2s bei beiden HS erhöht
- den Turbo "Signalberechung: nur nach Kursänderung" deaktiviert

Eventuell kann ich die Aktualisierungsrate noch auf 5s pro HS erhöhen, solange dauert gegenwärtig ein Durchlauf ohne Turbo über alle 95 Titel.

Viele Grüße
Sten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 110218_signalzeitraum.jpg
  • 110218_neueAktualisierung.GIF