Dienstag, 16. April 2024, 18:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goochie

unregistriert

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:22

externe Indikatoren mit C#

Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit der API :-).
Ich nutze C# und habe bereits alles implementiert (Bekomme Zugriff auf alle gewünschten Daten, Debugging funktioniert wunderbar) .., nur der Zugriff auf die Formelmaschine klappt leider nicht.
Ich bekomme zwar das benötigte ComObject mit

Quellcode

1
(clExternIndiObjekt)cDaten["#_InvFormelMaschine#"];
aber ohne es zu casten kann ich nicht die benötigte Funktion

Quellcode

1
BerechneInvestoxFormel(string, string);
aufrufen.
Jetzt kommt das eigentliche Problem :-) : Die Funktion

Quellcode

1
BerechneInvestoxFormel(string, string);
habe ich im Namespace "KSEImportExport5" in der Klasse "clExternIndiObjekt" gefunden, aber sobald ich darauf zugreife schmiert es zur Laufzeit ab :-(, komme nichmal in den Debug mode.
Hat hierzu jemand Tipps ?
Vielen Dank und
Viele Grüße

goochie

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:40

so,
habs gelöst :)
"InvokeMember" war letztendlich die Lösung
LG

Ganesha

unregistriert

3

Sonntag, 13. März 2011, 22:33

Kannst Du den Sourcecode (oder die technischen Teile daraus) veröffentlichen? Ich würde auch lieber mit C# arbeiten wollen, bin aber ziemlich gescheitert. :(

goochie

unregistriert

4

Samstag, 30. Juli 2011, 21:40

Hallo zusammen,
falls es noch jemanden interessiert, hier: http://www.vk-s.de/inv/INVSample.rar ist ein Beispielprojekt.
Für das Debugging brauch ihr eine Btachdatei (befindet sich im Debug-Ordner) mit folgendem Inhalt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
copy euredll.dll c:\windows\system32
copy Interop.VBA.dll c:\windows\system32
copy Interop.KSEImportExport5.dll c:\windows\system32
gacutil /i c:\windows\system32\Interop.VBA.dll
gacutil /i c:\windows\system32\Interop.KSEImportExport5.dll
gacutil /i c:\windows\system32\euredll.dll
regasm /tlb c:\windows\system32\euredll.dll

Diese Batchdatei muss immer als Postbuild-Ereignis ausgeführt werden.
Das Projekt muss natürlich mit dem Pfad (als Aufrufparameter) zum entsprechendem INV-Projekt gestartet werden.

That's it.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »goochie« (30. Juli 2011, 22:02)