Dienstag, 16. April 2024, 13:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MacDschie

unregistriert

1

Donnerstag, 10. März 2011, 16:26

Wie stellt man einen Indikator ein, der keine Werte berechnet?

Hallo,

beim Programmieren von VBS-Indikatoren ist mir schon des öfteren passiert, dass ich einen Parameter hinzugefügt habe und danach die Meldung "Fehlender Parameter. Prüfen Sie, wieviele Parameter der Indikator verwendet." im Logbuch hatte. Das ist soweit nachvollziehbar - Problem dabei: der vorher im Chart eingefügte Indikator liefert für jedes Datum nur noch den Wert K/A und ich kann ihn deswegen im Chart nicht mehr anklicken und den neuen Parameter korrekt einstellen. Auch im Hauptmenü habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, auf einen bestimmten Indikator zugreifen oder ihn aus dem Chart löschen zu können. Die einzige Möglichkeit bisher ist, den oder die neuen Parameter wieder rauszuschmeißen, dann den Indikator im Chart zu löschen, die Parameter wieder reinzumachen und den Indi wieder in den Chart einzufügen. Gibt es da nicht eine bequemere Variante?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 10. März 2011, 16:38

Kontext Menu zum Chart aufrufen, "Datenreihe bearbeiten" auswählen und gezielt die Formel mit dem betreffenden Indi anpassen (das bedingt natürlich, dass man Indis nicht als Indi in den Chart eingefügt hat, sondern als Formel -sonst kommt man ja nicht an die Signatur dran 8) ).
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (10. März 2011, 16:54)


MacDschie

unregistriert

3

Donnerstag, 10. März 2011, 18:09

Danke, genau nach so einer Funktion habe ich gesucht! :)