Samstag, 27. April 2024, 18:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Knarf

unregistriert

1

Freitag, 11. März 2011, 13:57

Tradeliste ausdrucken

Wenn das direkt möglich wäre, wäre es nach ca. 10 Jahren Investox sehr schön.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 11. März 2011, 14:06

Shift F7
kopieren, Excel einfügen und drucken.

OK nicht so schön, aber auch nur 3Tasten mehr.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 11. März 2011, 14:22

Tradeliste A-U-S-D-R-U-C-K-E-N? :wacko: Am Ende auch noch auf Papier, oder was?

Jetzt heute hier im Jahre 2011? Ned im Ernst oder, das war nur sicher nur ein Metapher, nehme ich an. Nur wofür?
Gruss
Bernd

Knarf

unregistriert

4

Freitag, 11. März 2011, 15:25

Nun, es soll Leute geben, die noch ein händisch geführtes Tradingjournal in Papierform führen und Informationen vom Display als nicht ausreichend

empfinden. Als Raschke-Fan habe ich mir dieses Prinzip der persönlichen Verinnerlichung meiner täglichen Irrtümer schon vor vielen Jahren angeeignet.

Dazu zählt neben eigenhändig (wichtig!) aufbereiteten Aktivitäts-Charts mt persönlich formulierten Begründungen auch die Tradeliste in Papierform.

All das kann keine Software der Welt für mich leisten, dies in irgend einen schlauen Allgorithmus zu manövrieren, hab ich frühzeitig aufgegeben.



Gruß Knarf

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

5

Freitag, 11. März 2011, 18:00

es soll Leute geben, die noch ein händisch geführtes Tradingjournal

Ja klar, mache ich auch für das diskretionäre Trading. Nur kam mir noch nie die Idee, das ausdrucken zu wollen.

Weil, elektrisch ist's im Backup dabei, auch Mobil ist's immer zur Hand, dazu kann man es durchsuchen per Google Desktop, handeln tut man selbst diskretionär ja auch mit der Maschine und hat die Tastatur zwecks Doku schon in der Hand usw.

Aber klar, wenn man Papier mag. Brennt ja auch besser, wenn mal schlechte Zeiten kommen :D


Nee, is klar, Du hast natürlich recht - eine Liste sollte sich auch einfach drucken lassen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (11. März 2011, 18:28)