Freitag, 19. April 2024, 07:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MacDschie

unregistriert

1

Sonntag, 20. März 2011, 09:58

Variables Money-Management

Hallo,

ich versuche gerade, ein System nachzuvollziehen, bei dem das eingesetzte Kapital pro Trade von einer berechneten Zeitreihe abhängt. Es wird in Abhängigkeit von einem normierten ATR die jeweilige Positionsgröße bestimmt. In den HS-Einstellungen für's Money-Management habe ich leider keine Möglichkeit finden können, sowas zu konfigurieren. Gibt es in Investox die Möglichkeit, die Positionsgröße derart variabel oder irgendwie frei programmierbar zu bestimmen? Falls nicht, wie stehen die Chancen, dass sowas in einer zukünftigen Version implementiert wird?

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

2

Sonntag, 20. März 2011, 10:10

Hallo

Deine Berechnung in eine Global Variable packen und die Gloabale Variable unterAnzahl im Reiter Managment eintragen. Ich hab dir ein Bild angehängt wo ich mit einer Globalen varibale KR arbeite mit der ich die Anzahl der Kontrakte bestimme.
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • A1.png
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777