Donnerstag, 18. April 2024, 02:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fheinig

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:57

investox FDAX Daten

Hallo,

nachdem die Qualität der Investox Daten recht kontrovers diskutiert worden ist möchte ich mal nachfragen, wie man diesem Problem nun begegnen kann.
Ist es denn möglich diese Daten im Investox zu Filtern?
Wenn ja, wie kann dies funktionieren?
Ich habe teilweise Daten im ASCII Format von der EUREX als Textdatei vorliegen, wie kann ich diese Filtern?
Benötigt man dazu ein extra Programm und wenn ja, wo bekommt man dies her?

MfG F. Heinig

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 30. Juni 2003, 14:08

RE: investox FDAX Daten

Hallo,

ein Filtern von Daten ist mit Investox ST/XL nicht möglich, mit Investox RTT zum Teil schon. Wir werden in Kürze jedoch ein weiteres Filterprogramm für RTT-Daten zur Verfügung stellen, mit dem man dem Problem dann am besten/einfachsten begegnen kann.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:28

RE: investox FDAX Daten

Hallo,

unter folgender Adresse kann jetzt ein (gezipptes) Programm zum Filtern von RTT-Dateien geladen werden.

www.investox.de/download/tickdatenfilter.zip

Das Programm verwendete verbesserte Filtermethoden und wurde mit den Kontrakten unserer Tickdaten-CD getestet. Es sollte sich im Prinzip aber auch mit RTT-Daten aus anderen Quellen verwendet lassen.

Bedienung:

WICHTIG: Vor dem Filtern Sicherheitskopien der betreffenden RTT-Dateien anlegen!!

- Programm starten
- gewünschte Dateien in Liste zufügen
- Filtervorgang (oder nur Testvorgang) starten
- die Toleranz lässt sich einstellen (Voreinstellung empfohlen)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

moneymaker

unregistriert

4

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:14

RE: investox FDAX Daten

8:)

Hallo Herr Knöpfel,
RESPEKT ! Das zeigt mir wieder, welch hohe Flexibiltät Ihr Haus beweist.
Ich fühle mich als Kunde in guten Händen!
War immer schon begeistert, wenn Geschäftspartner an Problemlösungen aktiv mitwirkten. Kam zwar noch nicht dazu, die Sache laufen zu lassen, bin aber zuversichtlich.

Danke und freundliche Grüße,
G.G.S.

Steff

unregistriert

5

Montag, 7. Juli 2003, 11:21

Hallo,

mit dem Tool funktionierte das Filtern der RTT-Dateien reibungslos.
Leider müssen bereits als ASCII Datei angelegte Endloskontrakte neu erstellt werden, was zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeutet.

Viele Grüße
Steff