Dienstag, 16. April 2024, 22:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:15

Indikator Tickanalyse

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Indikator Tickanalyse (Einstellung Anzahl Ticks).

Bei Multitickkomprimierung 1 Tick bekomme ich die Fehlermeldung: "Die gewünschte Tickberechnung ist nicht vorhanden". Bei Multitick 2 steht er konstant immer auf 2, außer beim Tageswechsel, dort wechselt er auf 1.

Schalte ich auf Intraday, z.B. 1 Minute, ergibt sich ein normaler Indikatorenverlauf.

Unter den Einstellungen/Investox anpassen ist Tickanalyse mit 6000 Sekunden aktiviert. Müsste der Indikator dann nicht die innerhalb dieser Zeitspanne angefallenen Ticks anzeigen, oder habe ich den Indikator falsch verstanden?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 27. Juni 2003, 10:33

RE: Indikator Tickanalyse

Hallo,

die Tickanalyse liefert bei Einstellung "Anzahl Ticks" die Anzahl der Ticks pro komprimierter Periode. Da bei Multitick 2, 3 etc. jede Periode gerade 2, 3 etc. Ticks enthält, gibt der Indikator genau diesen Wert aus (bei MT=1 ist die Tickanalyse sinnlos, weil keine Komprimierung statt findet).

Die Einstellung "x Sekunden" unterhalb der Tickanalyse unter "Investox anpassen" ist eine eigene Einstellung, die nicht mit der Tickanalyse zusammen hängt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Thomas

unregistriert

3

Freitag, 27. Juni 2003, 10:35

Vielen Dank!