Dienstag, 16. April 2024, 23:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Donnerstag, 28. April 2011, 20:34

Auslösen einer Order bei erfüllter Long-Bedingung

Hallo Leute,

es ist ja kein Problem eine Stop-Order automatisch zu generieren, also zum Beispiel Close > Limit, dann Stop-Buy Limit + 5.

Jetzt möchte ich aber die Stop-Order sofort generieren wenn man das HS startet und nicht erst, wenn die Bedingung im Betrieb erfüllt wird.
Also nehemn wir an mein Limit ist 100 und Close = 110. Nun möchte ich bei Close > Limit die Order generieren. Das schaffe ich aber nicht, hab schon alle möglichen Häckche gesetzt und entfernt.
Ist Limit = 110 und Close = 100 und ich starte das System und warte bis Close = 101, dann wird die Order generiert.

Wo muß ich da drehen, daß die Order sofort generiert wird? Hold-Signale als Enter-Signal verwenden bringt nichts. Wäre das nicht genau das, was ich suche?

Wäre klassen wenn mir da jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 29. April 2011, 01:13

Hallo Oli

Wenn Du nach dem Start erkennst, dass es ein Signal gibt und Du es auch gleich versendet haben möchtest, kannst Du "Handelssystem / Signame jetzt versenden" anklicken. Dann gehen die Signale sofort raus.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 29. April 2011, 01:56

Hallo Oli,
da ich nicht weiß von welcher Version wir hier sprechen (V6 in der Beziehung was anders als V5), mal paar Takte zb. zu V5 dazu:
Die Enterbedingungen für solche Vorgehen im Realhandel müssen immer gegenüber dem Backtest abgeändert werden um ein TRUE im Enterlong zu bekommen, obwohl noch gar kein wirklicher Einstieg erfolgt ist. Gleichzeitig muss in der Enterbasis der gewüschte Stop oder Limitpreis per global calc hinterlegt werden und ORM ebenfalls darauf abgestimmt werden.

Man muss verwalten, ob der Trade gefillt wurde und gegebenenfalls den Trade (und damit die offene Entererder) wieder beenden, wenn das Setup nicht mehr gültig ist und kein fill erfolgt, usw.....

mal mit einem Haken ist da nix erledigt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

4

Freitag, 29. April 2011, 08:40

Hallo Leute,

Danke für die Antworten.

@Bernd:
Das isses :-) Zusammen mit 'Hold-Signale als Enter-Signal verwenden' funktioniert das wie gewünscht. Super Danke.

@Kalli:
Bezüglich Version. Kalli Du kennst mich. Was habe ich für eine Version? Natürlich 6.1.1.
Was wäre da der Unterschied zur V5?

Vielen Dank und liebe Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Freitag, 29. April 2011, 09:13

V6 hat in der enterbasis die Möglichkeit stop oder limitsysteme zu testen mit einigen zusatzfunktionen.
Das verhält sich doch deutlich anders als v5.
Hier muss man auch einen Enter erzeugen bevor der eigentliche Kurs erreicht ist, den Rest verwaltet dann aber IV.
Zb. Limit nur 2 Bars gültig, etc.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.