Dienstag, 16. April 2024, 17:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ralf 134

unregistriert

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:22

Probleme mit Renko

Hallo,



Wer kann mir bei Renko weiterhelfen??? Ich hab das Problem, dass teilweise die Kästchengröße nicht gleich ist!!!

Wieso ist das so ???

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 2. Mai 2011, 00:20

Nur der Allgemeinheit einen Frage-Knochen hinwerfen, fand ich jetzt nicht sehr prikelnd, denn da kann man jetzt nur wunderlich mutmassen 8|

Vielleicht hast Du ja mal eben einfach so die Doku übersehen? z.B. zum Thema Gaps

Zitat

... Investox bildet dann bei einem Kurssprung nicht mehrere Bricks, sondern einen einzigen, aber entsprechend vergrößerten Brick.

Deine Beschreibung der Einstellungen und Rahmenbedingungen (wann tritt das Problem auf, am Tagesanfang, irgendwann am Tag, häufig, selten, wie ist Renko parametrisiert für den Fall des Problems, tritt das Problem nur auf einem Rechner auf oder auf mehreren, mit unterschiedlichen Datenfeeds oder dem selben usw.) ist - einfach nicht vorhanden.

Wieso ist das so?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. Mai 2011, 00:35)


ralf 134

unregistriert

3

Montag, 2. Mai 2011, 08:41

Probleme mit Rekno

hallo bernd,



danke für deine antwort.ich habe vor eingen tagen die demo von investox runtergeladen und versuchte meine ersten schritte damit. ich habe ca.20 daxwerte im chart angezeigt und dann den balken im balkenchart angeklickt und auf renko geändert. da ich von börsensoftware wenig ahnung habe, kann ich auch keine angaben zu den einstellungen im investox geben, diese sind vom programm vorgegeben. ich habe nur die boxengröße eingestellt. ich möchte einen chart erzeugen der immer die selbe boxengröße hat, bekomme dieses jedoch nicht hin.



gruß

ralf

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 2. Mai 2011, 09:19

ich habe nur die boxengröße eingestellt

Du kannst bei Investox die Komprimierung und die Formatierung getrennt einstellen. z.B. könntest Du Tagesbalken (=Komprimierung) als Candlesticks, Balken, Säulen, Quadarte (=Formatierung) darstellen. Oder eben als (Renko-) Bricks.

Um "echte" Renko-Bricks erscheinen zu lassen, musst Du neben der Formatierung auch die Komprimierung auf Renko einstellen; hake dort auch "Gaps verteilen" an, dann wird es wohl so aussehen, wie von Dir erwartet.

Hier hat Herr Knöpfel über die Online-Hilfe hinaus den Umgang mit Renko übrigens sehr genau beschrieben.
Gruss
Bernd

ralf 134

unregistriert

5

Montag, 2. Mai 2011, 10:01

hallo bernd,



danke für die hilfe, ist jetzt ok!!!!! ^^





gruß

ralf