Donnerstag, 18. April 2024, 02:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralf 134

unregistriert

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:10

Falsche Darstellung im Chart

Hallo,

ich habe mir die Demo von Investox heruntergeladen und als Chart die Balkenansicht eingestellt.

Habe dann ca. 20 Titel angelegt, grüne Farbe für steigend und rot für fallend eingestellt und habe festgestellt, dass kein Chart richtig angezeigt wird!!!

Woran liegt das???

PnLtobePositive

unregistriert

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:00

Hallo ralf 134,

Zitat

Woran liegt das???


üblicherweise an falscher Bedienung. Hier der entsprechende Abschnitt aus der Knöpfel Hilfe.

Zitat

Farbe für fallende Werte: Wenn diese Option eingeschaltet ist, eine andere Farbe verwendet, wenn die Schlußkurse gegenüber der Vorperiode fallen, als bei steigenden Werten. Die Farbe für die fallenden Werte lässt sich in der daneben liegenden Dropdown-Farbauswahl festlegen.


Ansonsten: Was genau stimmt denn nicht? Bitte Abbildung mit Erklärung beifügen. Alternativ genauere Beschreibung.

Gruß

Alexander

ralf 134

unregistriert

3

Montag, 2. Mai 2011, 08:09

hallo alexander,

danke für deine antwort. da das meine ersten versuche mit investox sind und ich bezüglich börsensoftware nur wenig ahnung habe, ist für mich der umgang recht schwer und habe auf eine einfache handhabung gehofft. ich habe den chart eingefügt, die balken die ich gekennzeichnet habe haben die falsche farbe. dieses tritt bei den überprüften charts auf!!!



gruß
ralf



[img]http://www.investoxforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=5997&h=36d2b732c84b879f3607592c4fb47ecce8696868[/img]

PnLtobePositive

unregistriert

4

Montag, 2. Mai 2011, 08:56

Hallo ralf 134,

die Farbgebung aufgrund der Schlusskurse ist ganz offensichtlich richtig.
Die Werte rechts und links im Chart lassen sich gut über Skalierung steuern.
(Doppelklick auf die Datenreihe: Skalierung)

Gruß

Alexander

PS: Fragen zur Software sind hier übrigens ausdrücklich erlaubt. :D

ralf 134

unregistriert

5

Montag, 2. Mai 2011, 09:46

hallo alexander,



die farbe der mit den pfeilen gekennzeichneten balken ist falsch, sie ist grün ( für steigende kurse ) der schlußkurs des kursbalken ist aber fallend und die farbe hätte rot sein müssen???? diese ist auch bei anderen daxwerten zu sehen. arbeitet das system nicht richtig??? wegen demo-version vieleicht?? ?(



gruß

ralf

PnLtobePositive

unregistriert

6

Montag, 2. Mai 2011, 10:15

Zitat

der schlußkurs des kursbalken ist aber fallend

Wie kann ein Schlusskurs fallend sein?
Es ist ein einzelner Wert, eine Momentaufnahme.
Der Witz ergibt sich aus dem Vergleich mit Werten aus früheren Perioden.
Deine mittlere Markierung zeigt den einzigen Fall im Chart, wo wegen der Auflösungsgrenze optisch nicht entschieden werden kann, welcher der beiden Schlusskurse höher ist.

Wenn Du den größeren z e i t l i c h e n Verlauf untersuchen möchtest, kannst Du Dir einen gleitenden Durchschnitt ansehen. Im Chart ist ja schon einer eingetragen (GD200 wahrscheinlich).
Willst Du hier die Aussage steigend/fallend treffen, kannst Du die Steigung formelmäßig über ROC(Close, 144, $) z.B. ermitteln (Rechtsklick, Formel einfügen, Skalierung beachten).
Anstelle des Close Wertes kann auch der GD() Wert verwendet werden.
Hierbei können natürlich Verzögerungen auftreten, aber, nunja, da werden ganze Wettbewerbe darüber veranstaltet.

Gruß

Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PnLtobePositive« (2. Mai 2011, 10:30)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 2. Mai 2011, 10:29

Hallo,

auch nochmal so formuliert: der "fallende Wert" meint nicht die Änderung des Schlußkurs gegenüber dem Openkurs, sondern gegenüber dem Schlußkurs der Vorperiode. Individuelle Färbungen kann man übrigens auch (mit Analyse Plus) mit den "Farbstudien" vornehmen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ralf 134

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:56

hallo alexander,hallo herr knöpfel,



danke für die antwort, jetzt hab ich die zusammenhänge verstanden.



gruß ralf

ralf 134

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:04

hallo alexander,hallo herr knöpfel,



danke für die antwort, jetzt hab ich die zusammenhänge verstanden.



gruß ralf