Mittwoch, 17. April 2024, 00:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:22

Investox iPhone App

Hallo Leute,

ich bin ja ein Fan des Apfel Telefons und benütze es ständig um börsenmässig auf dem Laufenden zu bleiben.

Nun möchte ich aber auch über meinen Investox ORM-Rechner auf dem Laufenden bleiben. Dieser schickt zwar immer wenn er handelt eine e-mail, trotzdem ist es irgendwie lästig immer danach zu schauen.

Super toll wäre eine Investox-App die (per Push) den Status der Handelssysteme etc. anzeigt.

Insofern rege ich hier mal eine Diskussion an, wer hier noch an so was Interesse hätte. Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:49

Das Apfel Phone habe ich mir angesehen, aber es kann zu wenig und ist ausserdem vom Hersteller zu eng bemuttert für meinen Geschmack. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit als nächstes bei Android zugreifen. Dies wird auch von IB gut unterstützt!

Also, für Android hätte ich das auch sehr gerne: "... Super toll wäre eine Investox-App die (per Push) den Status der Handelssysteme etc. anzeigt."
Gruss
Bernd

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Freitag, 6. Mai 2011, 07:23

Hi Bernd,

wie meinst Du das, daß das iPhone zu wenig kann? Kommt halt auf die App an. Also eine abgespeckte TWS gibt es ja als App für iPhone und iPad. Ist gar nicht so schlecht.

Das mit der "Bemutterung" vom großen Apfel ist mir auch ein Dorn im Auge, weswegen ich natürlich alles gejeailbreaked habe.

Liebe Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 6. Mai 2011, 09:17

Hallo Oli

Hab' mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich kann das iPhone eine Menge, schon weil es für sovieles eine App gibt.

Bei einem Android ist aber der Zugang zum Kernel bis hin zum Tausch desselben schon durch die Nähe zu Linux "bauartbedingt", während die Apfelmänner das alles abschirmen. Nun, ich habe halt gerne Zugriff bis auf's letzte Bit.

Ausserdem habe ich noch ein anderes Problem mit dem iPhone: es gibt nur dieses eine, wunderschöne Modell mit viel Glas. Nun bin ich aber leider Grob-Motoriker. Ich brauche was solides, das auch mal einen Flug durch die Luft samt Landung auf dem Asphalt so übersteht, dass man es gleich weiter benutzen kann. Würde ein iPhone einen Spurt zur Tram überstehen, wenn es mitten in vollem Lauf aus dem Halfter fällt ?!?

Mein aktuelles HTC TnTY II hat das und schlimmeres schon mehrere Male mitgemacht und funktioniert klaglos. Der Akku war nur jeweils rausgefallen: reingelegt, Deckel drauf, neu gebootet und gut.

Apropos Akku: kann man den immer noch nur mit Werkzeug austauschen, nachdem man vorher ne' Video-Schulung gemacht hat?

Also, iPhone wird nicht myPhone, wir lieben uns ned. Aber ja, es ist wunderschön.
Gruss
Bernd

Candle

unregistriert

5

Freitag, 6. Mai 2011, 13:47

weswegen ich natürlich alles gejeailbreaked habe
Hallo Oli,

Kannst Du bitte ganz kurz Deine Erfahrungen hierzu posten? Habe mir sagen lassen, dass es danach Probleme mit iTunes gibt.
Backup und/oder Wiederherstellung von Daten soll anicht mehr funktionieren. Auch das Updaten auf neuer Versionen klappt angeblich nicht mehr.
Mein 3GS ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ein Garantieverlust durch das Aufbohren des iPhones wäre also kein Problem für mich.
Vielen Dank.

Gruß Candle

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Freitag, 6. Mai 2011, 14:05

Ein Garantieverlust durch das Aufbohren des iPhones wäre also kein Problem für mich.


kann da das Tool dafür unbedingt empfehlen. ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Freitag, 6. Mai 2011, 17:39

Mal im Ernst, der Oli hat da schon recht. Allentorten ist Mobil angesagt, da wäre es schön, wenn Investox als nächstes auch in der Richtung zeitgemässe Features bekommen würde!

Mir persönlich wäre es schon eine super Hilfe, wenn man wenigstens die eMails selber so formatieren könnte, dass HS-Signale, die Depots der Instanz inkl. der Saldo-Zeile und die aktuelle PnL lesbar am Handy-Display wäre. Ich weiss nicht, wie es bei Euch aussieht, aber mein Mail Client auf dem Handy zeigt die Investox Mails nichtmal dann lesbar an, wenn ich unterwegs nach meiner Lesebrille nestle. Es ist alles ein kunterbunter Buchstabel-Salat zur freien Interpretation auf Reisen 8|

Ich habe hier schon einmal Vorschläge in der Richtung gemacht, aber seither hat sich in dem Bereich noch nichts verändert.

Ausserdem sollte man eMails mit eigenen Events verbinden können, wie im Link ausgeführt. Eine richtige App für Android (und meinetwegen auch iPhone) wäre m.E. danach der nächste logische Schritt, der aber natürlich mehr Aufwand erfordert (denn Herr Knöpfel müsste dann auch Handy-Clients anbieten und pflegen; das ist bei selbst formatierbaren eMails mit selbst definierten Events dagegen kein Thema).
Gruss
Bernd

hendrix1

unregistriert

8

Freitag, 6. Mai 2011, 22:13

Hallo,

den oben von Bernd gemachten Vorschlag hinsichtlich der Emailerweiterungen möchte ich ebenfalls ausdrücklich unterstützen.

Es wären super, wenn Herr Knöpfel die Email-Funktion um die Einbindung globaler Konstanten erweitern könnte. Das würde die bereits eingefügte V6-Email+Screenshot Version nochmals deutlich aufwerten.

Mit besten Grüssen

Hendrix

PnLtobePositive

unregistriert

9

Samstag, 7. Mai 2011, 00:22

Zitat

Es wären super, wenn Herr Knöpfel die Email-Funktion um die Einbindung globaler Konstanten erweitern könnte.

:thumbsup:

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

10

Montag, 9. Mai 2011, 17:14

@Candle:
Ich habe kurz seit ich iPhone und iPad habe angefangen die Dinger zu jailbreaken. Ich hatte diesbezüglich keinerlei Probleme.
Wenn Du normal updatest, ist der Jailbreak verloren und Du musst (falls es einen Jailbreak für die neue Version gibt) erneut jailbreaken.
Ich habe mich an gewisse Jailbreak-Programme und Bedienvorgänge schon so gewöhnt, daß ich letztesmal im Apple-Store bei der Bedienung des iPad 2's Schwierigkeiten hatte, weil gewisse Dinge nicht gegangen sind.
Ich habe auch gerne die Kontrolle über meine Maschinen und scheue mich auch nicht davor in irgendwelchen Verzeichnissen und Einstelldateien im Betriebssystem rumzuschrauben, wenn nötig (ist meist nicht der Fall).
Also um es kurz zu machen: Ich habe den Jailbreak nie bereuht.

@Bernd:
Ich sehe das prinzipiell genau wie Du und ein Linux wäre mir auch am liebsten, aber ich liebe nun mal dieses Apfel-Telefon weil die Bedienung -- aus meiner Sicht --nirgends so schlüssig ist. Ausserdem ist für mich immer die Plattform mit dem größten Softwareangebot am interessantesten, auch wenn die Androiden da mächtig aufholen.
BTW Linux: Wenn Du ein Linux-Fan bist (wie ich auch) und Sat-Kucker, dann brauchst Du eine Dreambox (http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr). Ist ein Sat-Receiver wo Linux drauf läuft. Man kann sich über den normalen Rechner per Putty einloggen und alles administrieren oder über den Webserver.

Liebe Grüße
Oli

Candle

unregistriert

11

Montag, 9. Mai 2011, 21:25

Danke Oli.
Das macht mir Mut es auch zu versuchen. Prima.

Vielen Dank.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

12

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:56

@Candle:
Hab gestern von 23:00h bis 01:00h iPhone und IPad auf die 4.3.3 geupdatet und danach gejailbreaked und ... an Dich gedacht. Hat zwar lange gedauert, weil ich Schwierigekieten hatte die Jailbreak-Apps alle wieder zurückzuspielen (dafür gibt es spezielle Backup-Programme), aber im Prinzip hat alles hingehauen und die Apfel-Geräte verrichten wieder ihren Dienst.
Ich hab das Update nur eingespielt, weil es angeblich verbesserte Batterielaufzeit bringen soll. Prinzipiell hasse ich ja Updates :-) Never change a running system.

Gruß
Oli

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

13

Freitag, 13. Mai 2011, 14:37

Hallo,
ich verwende seit 2009 das iPhone zur Überwachung meiner Systeme auf einem Server per RDP.
Eine direckte Unterstützung des iPhones würde ich sehr begrüßen!
Grüße,

Christian

pit2

unregistriert

14

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:38

Das funktioniert super.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx


Gibt auch fürAndroid und iDevices.

Iphone/ipod ist schon etwas klein vom Bildschirm her aber ipad müsste super klappen. Ist dann nicht eine kastrierte App sondern Vollzugriff auf das System.

Ähnliche Themen