Samstag, 20. April 2024, 04:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Samstag, 7. Mai 2011, 22:22

Update auf XL6 unter Win7 64bit

Hallo zusammen,

nach Stunden des Probierens fällt mir leider keine Lösung mehr ein.

Ich wollte ein Update von XL5 auf XL6 durchführen und bin der Anleitung gefolgt.

Also zuerst Installation gestartet:


Dann Hardlocktreiber installiert


Installation war erfolgreich


INV-Installation abgeschlossen


Beim Start: Hardlock - Lizenz nicht verfügbar


Teil 2 folgt...
Beste Grüße!
Livermore

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

2

Samstag, 7. Mai 2011, 22:31

Teil 2

Mitgelieferte Datei zur Hardware-Stecker-Freischaltung gestartet


Mit diesem Ergebnis:


Das in Teil 1 und 2 Beschriebene habe ich jeweils in verschiedenen Reihenfolgen durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Auch ein Hardlock-Treiber-Update von der Investox-Seite habe ich gemacht. Brachte aber auch nichts.

Wie bekomme ich das gelöst?

Besten Dank und viele Grüße!
Livermore

PS. XL5 lässt sich weiterhin problemlos starten.
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Samstag, 7. Mai 2011, 23:03

Wenn's nur um das Einspielen der Lizenz geht und das auf der einen Kiste nicht geht: mach' das doch auf einer anderen Maschine.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:14

Hallo Bernd,

Ziel ist es, XL6 auf dem INV-Hauptrechner zum Laufen zu bekommen.

Beste Grüße!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:19

Hallo Jesse

Schon klar, aber so weit ich verstanden habe, scheitert es derzeit daran, den Lizenz-Key auf einer 64-Bit Maschine auf den Hardlock zu überspielen. Nun ist es doch pragmatisch gesehen egal, wie der Lizenz-Key auf Deinen Dongle kommt, und es ist WoEnde. Also Support von Herrn Knöpfel möglicherweise nicht greifbar ist.

Wo ist das Problem, den Lizenzkey auf einer Deiner veralteten 32-Bit Maschinen aufzuspielen und gut? Der Dongle funzt dann auch, wenn Du ihn auf ne 64-Bit Instanz umstöpselst, jeden war es hier bei mir bisher voll egal, wie die Lizenz den Dongle erreicht hat.

Prinzip-Fragen, warum das nicht auf 64-Bit only geht, kannst doch noch nächste Woche an Herrn Knöpfel richten; ich hatte verstanden, es ginge um die pragmatische Lösung am WoEnde, während bei Knöpfel Software niemand wegen diesen deutschen Ruhezeiten am Support-Telefon Deine Frage abnimmt ?!? :baby: Und für den Fall hab' ich halt hier 'ne Antwort & Lösung reingepinselt :S , sorry mach' ich Dir nicht wieder.

Hier läuft V 6 in jeder 6er-Version, aktuell sogar 6.1.2beta6 ohne je das von Dir beschriebene Problem gehabt zu haben, natürlich auf 64-Bit.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (8. Mai 2011, 15:35)


PnLtobePositive

unregistriert

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:36

Hallo Lauriston,

vielleicht hilft Dir auch dieser Hinweis.

Es scheint irgendeine Schwierigkeit bei der "Dongle Upgradation" mit 64bit zu geben... Bernd schrieb es bereits, anderes OS in meinem Fall XP half.

Gruß & schönen Sonntag!

Alexander

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

7

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:23

Hallo Bernd,

zuerst einmal eine ganz dicke Entschuldigung! Ich hatte Dich völlig missverstanden. Mir war nicht klar, dass man den Key unabhängig von der Investox-Installation updaten kann. Demzufolge habe ich Deinen gut gemeinten Hinweis nicht richtig interpretiert.

Auch Danke an Dich Alexander!

Auf dem XP-Rechner ging es innerhalb einer Minute. Den Dongle an den Win7-Rechner gesteckt und XL6 lief.

Also herzlichen Dank an Euch beide!!!
Beste Grüße und noch einen schönen Abend!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:10

Gern geschen, Haupsache es geht jetzt :thumbup:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:40

Offensichtlich lag das Problem nicht an W7 mit 64bit, sondern am Zugriff auf den Rechner über Remotedesktop. Das kristallisierte sich nun in einem E-Email-Kontakt mit Fr. Beyer heraus. Somit kann man das Problem wie oben beschrieben über Teamspeak, Teamviewer oder auch Logmein lösen.
Beste Grüße!
Livermore