Freitag, 19. April 2024, 01:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:20

FESX mit 2 Nachkommastellen im HS?

Hallo zusammen,

ich habe ein HS mit dem EuroStoxx50-Future. Die Kurse des Titels lauten auf absolute Beträge ohne Nachkommastellen.

Wenn ich nun eine globale Variable z.B. "Global Calc AktuellesTagestief: DailyPrice(Low);" definiere und mir diese im Chart anzeigen lasse, bekomme ich dort den Wert mit zwei Nachkommastellen ausgewiesen. Wo könnten die Ursachen dafür liegen?

In den Titeleinstellung habe ich als min. Preisänderung "1" eingetragen.

Besten Dank!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

PnLtobePositive

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:45

im fehlenden #_FormatNachKomma 0# 3.1415926535 zum Bleistift

Gruß

Alexander

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:20

Danke für Deine Antwort, Alexander!

Aber kann man mit #_FormatNachKomma 0# nicht nur die Einstellungen im Chart vornehmen?

Ich brauche das aber auch in den Berechnungen. Habe mir erstmal mit "Prec( ,0)" geholfen.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass der FESX ja generell keine Nachkommastellen hat. Wenn ich mir die Kurse ansehe, sind auch nur die absoluten Werte (bei OHLC) zu sehen. Wie "mogeln" sich da zwei Nachkommastellen rein???

Beste Grüße!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:34

Hallo livermore,

möglicherweise sind Deine Daten ja adjustiert ?
Wenn das so ist, kann die Original-Datenreihe für frühere Kontrakte als den aktuellen Kontrakt auch Nachkommastellen ausweisen.
Durch die minimale Preisänderung "1" in den Titeleinstellungen wird die Anzeige der Nachkommastellen dann in den Kursdaten unterdrückt, nicht aber in Berechnungen wie z.B. DailyPrice(Low).
Wenn Du die Nachkommastellen auch in Berechnungen im Chart unterdrücken willst, kannst Du das (alternativ zur Lösung von Alexander) auch wie folgt erreichen:
Einstellungen ---> Investox anpassen ---> Datenanzeige ---> Dezimalstellen = 0
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (12. Mai 2011, 22:52)


Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

5

Freitag, 13. Mai 2011, 08:12

Hallo Anke,

das ist es. Die Daten sind adjustiert.

Besten Dank für Deine Hilfe!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Freitag, 13. Mai 2011, 11:08

wenn man die Daten selber adjustiert mit Investox, kann man den "Fehler" auch umgehen in dem man im Kombititel bei Optionen "Runden" aktiviert.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.