Dienstag, 16. April 2024, 15:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Gabi

unregistriert

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:49

Intel SSD 510 Erfahrungsbericht

:thumbup: Seit kurzem nutze ich die Intel SSD 510: 250 GB mit 6 Gb/s SATA für meinen Datenserver. Ich muss sagen, das ist der schnellste Datenzugriff auf den Server in den letzten 8 Jahren. (obwohl die Serverplatten vorher auch sehr schnell waren)
In der kombi mit der -SSD Intel X25-E Extreme - auf den Handelsrechnern kann ich beim Abdate der Kurse in INV zur TWS ,Tenfore oder Tai-Pan erstmalig keinen wahrnehmbaren Zeitunterschied mehr feststellen.
Grüsse
Gabi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:47

Hallo Gabi

Auf meinem Prod.Rechner hab' ich ja die X25 für die RTT Daten, und kann Deine Begeisterung teilen (wiewohl die Intel SSD 510 natürlich was besonders Feines ist!). Genauso, wie LCD/LED Monitore einmal teuer waren und jetzt die Röhren völlig verdrängt haben - wird es in naher Zukunft sicher bald keine herkömmlichen Festplatten mehr geben!

Leise, schnell, unempfindlich für Erschütterungen. Das ist die Zukunft, da wird die Reise hin gehen, denke ich mal. Dann muss nur noch der Tesafilm endlich den USB Stick ersetzen, und die Zukunft kann beginnen. "Reich mir mal die Schere, ich schneid' Dir ex(tr)a mal ein Zetta Byte ab" :D
Gruss
Bernd