Donnerstag, 25. April 2024, 00:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hendrix1

unregistriert

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:28

Tool zur virtuellen Erhöhung der W7-DesktopAuflösung gesucht

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne erkundigen, ob jemand von euch ein Plugin für Windows7 nutzt/kennt, mit
dem man die Auflösung des Windows-Desktops virtuell erhöhen kann ?

Problem:
Der Rechner, der bei mir mit Investox betraut ist, liefert physisch vom (Notebook)-Display eine
1368*768 Pixel Auflösung. Für einen Serverbetrieb ist ja prinzipiell die Auflösung egal weil eh zugeklappt, allerdings ist
der Kontroll-Screenshot von Investox dann leider auch in dieser geringen Auflösung und nur entsprechend
Detail - arm.

Ich kann mich erinnern, dass ich einst ein Tool hatte, dass virtuell die Auflösung des Desktops frei skallierbar macht,
und der Display mit seiner physischen Pixelbegrenzung dann nur eben den darstellbaren Bereich/Ausschnitt zeigte. Wenn die Maus den
rechten (oder linken oben unten) Rand berühete, dann scrollte das Display-"Sichtfenster/Ausschnitt" in diese Richtung.

Meine Hoffnung ist, dass dann ein auf 3000x3000 Pixel aufgezogenes Investox Fenster auch per Screenshot
detailliert als Email verschickt werden kann.

Leider hat meine Suche die letzten Tage nicht ergeben - vielleicht kennt die InvestoxGemeinde ein solches/ähnliches Tool ?

(das Tool "Bigscreen" war es nicht - und läuft auch nicht gescheit)

Danke und Gruß aus Köln

Hendrix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:49

RE: Tool zur virtuellen Erhöhung der W7-DesktopAuflösung gesucht

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne erkundigen, ob jemand von euch ein Plugin für Windows7 nutzt/kennt, mit
dem man die Auflösung des Windows-Desktops virtuell erhöhen kann ?

Ich hab das hier im Einsatz.

Ansonsten nutze ich RDP um auf meine Rechner zuzugreifen.
Da stellt sich der kleine Kerl auf die Auflösung um, die er vorgegeben bekommt, zack erledigt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hendrix1

unregistriert

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:15

Hallo Lenzelott,
danke für die Antwort - dein Toolvorschlag ist sehr gut, vor allem kann man es auch als mobiles Gerät nutzen und braucht keine Steckdose ;)

Die Lösung mit RDC läuft leider bei mir nicht. Ich hatte das mit dem RDC schon mit Herrn Knöpfel besprochen, aber Investox weigert sich bei
Nutzung des Windows-RDC einen aktuellen Screenshot zu schicken (bei mir - kein generelles Problem) . Deshalb nutze ich Teamviewer.
Aus diesem Grund würde ich gerne Windows selber beibringen, mehr Pixel bereitzustellen.

Hat sonst noch wer eine Idee ?

Gruß

Hendrix