Mittwoch, 24. April 2024, 21:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tony

unregistriert

1

Montag, 23. Mai 2011, 11:54

Folgen von Zeitraumänderungen nach Optimierung

Guten Tag,

ich habe mit den vorgegebenen Inputschablonen von NeuroPlus experimentiert. Ich habe wissentlich kein NN mit Walk Forward verwendet. Es werden meines Erachtens die Abstände von zwei gleitenden Durchschnitten betrachtet.

Wenn ich den Optimierungszeitraum nach einer Optimierung verändere, verändert sich die Perfomance weder im Kontrollzeitraum noch im Out-of-Sample Zeitraum.
Wird die Performance nach einer Veränderung der Zeiträume nicht angepasst oder arbeitet dieses Neuronale Netz unabhängig von Zeitraumverschiebungen nach einer Optimierung?

Vielen Dank für eure Antworten!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 23. Mai 2011, 14:18

Hallo,

geht es um NeuroClassify oder um NeuroProg? Im ersteren Fall: Ist die Option "Training auf Optimierungszeitraum begrenzen" aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tony

unregistriert

3

Montag, 23. Mai 2011, 19:20

Es wird NeuroProg verwendet. Wollen Sie den Definitionscode sehen?

Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:05

Hallo,

beim NeuroProg-Indikator werden die Verbindungsgewichte während der Optimierung des HS adjustiert (hier ist der Opt-Zeitraum relevant). Nach abgeschlossener Optimierung ändern sich die Gewichte und damit die Prognose nicht mehr, auch wenn der Opt-Zeitraum geändert wird (solange, bis eine neue Optimierung erfolgt). Anders beim NeuroClassify, der bei jeder Berechnung neu "trainiert' wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel