Dienstag, 16. April 2024, 14:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Montag, 23. Mai 2011, 17:18

Erfahrunge IB Gateway

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen, wer denn alles das IB Gateway benützt und ob man damit mittlerweile vernünftig handeln kann. Ich hab mal nach Gateway gesucht, bin aber aus den geposteten Beiträgen nicht so ganz schlau geworden.

Was mir dann aber fehtl ist die Möglichkeit direkt zu sehen, welche Positionen offen sind.
Kennt jemand ein kleines Tool, womit ich auf das Gateway zugreifen kann und sehen kann, welche Positionen im Augenblick offen sind? Mit Quotetracker geht das z.B., aber den will ich ja eigentlich nicht immer mitlaufen lassen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

2

Montag, 23. Mai 2011, 17:39

Hallo Oli,

bei mir klappt es sowohl mit der dauerhaften Datenaufzeichnung als auch mit dem Handel seit vielen Monaten ohne jedes Problem über das Gateway. Du musst nur beachten, dass du kein IB Fenster mit allen Trades mehr zur Verfügung hast. Das schließt auch ggf. aufgegebene aber nicht abgeräumte Stops ein. Und auch wenn du diese nicht siehst, IB führt sie aus. So ist es mir passiert. Leider in die falsche Richtung :rolleyes: . So lernt man halt.

Also. Grundsätzlich positive Erfahrung mit dem Gateway. Stabil, keine Probleme mit dem Ausloggen etc. Aber aufpassen, dass man z.B. über einen zweiten IB-Account alle eingegebenen Trades immer gründlich kontrolliert!

Herzlicher Gruss

Martin

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Montag, 23. Mai 2011, 17:59

Hi Martin,

vielen Dank, das klingt ja schon mal sehr vielversprechend.

Wie funktioniert denn das mit dem zwieten IB-Account? Was muß man dazu tun? Ich habe auch zwei Security-Devices weil ich das mal einrichten wollte, aber irgendwas hab ich dann verbaselt und seit dem hier nicht mehr weitergemacht.

Liebe Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Montag, 23. Mai 2011, 18:24

Gateway

Ich handle seit etwa 9 Monaten mit dem Gateway und kann die Aussagen von Martin nur 1:1 bestätigen.

Leg Dir unbedingt ein 2. Login (glaube in der Kontoverwaltung, Account Administration, User Access Rights) damit Du vom ipad auch mal von unterwegs ins Konto schauen kannst, ohne den gateway einer Zwangstrennung zu unterwerfen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.