Donnerstag, 18. April 2024, 12:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tony

unregistriert

1

Montag, 30. Mai 2011, 17:45

Wertabfrage der Kapitalkurve

Guten Tag,

ich möchte gerne mal eine etwas andere Exitbedingung versuchen: Das Handelssystem soll aus einem Trade aussteigen, sobald die Kapitalkurve beispielsweise um 500 Euro gesunken ist. Leider weiß ich nicht, wie ich die Werte von der Kapitalkurve abfragen kann und wie ich die Exitbedingung gestalten muss.

Kann da jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 30. Mai 2011, 18:08

Hallo Tony,

um die Kapitalkurve als Signalgeber in den Handelsregeln zu verwenden, musst Du zuerst Dein Handelssystem duplizieren.
Der Zugriff auf die Kapitalkurve des Ursprungssystems (System 1) erfolgt dann im Definitionsbereich des duplizierten Systems (System 2) z.B. wie folgt:

global calc KK:#_Kapital System1\?#;

In den Enter- und Exit-Regeln von System 2 kannst Du dann die Variable KK mit der Kapitalkurve weiter verarbeiten.

Zitat

sobald die Kapitalkurve beispielsweise um 500 Euro gesunken


Das lässt sich möglicherweise einfacher über einen Intraday-Verluststop abbilden (Stoplevel = 500 abzgl. Spesen und Slippage)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Erwin

unregistriert

3

Freitag, 3. Juni 2011, 00:32

Hallo Tony,



schau mal hier rein. Ich wollte schon mal das Gleiche machen.



Verlustgrenze



Gruß, Erwin