Dienstag, 16. April 2024, 23:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:40

Gratulation, Herr Kachelmann !!!

Naturgemäss der verworrenen Anschuldigung entsprechend konnte er leider nur einen Freispruch zweiter Klasse einfahren ("in dubio pro reo"), aber ich beglückwünsche Herrn Kachelmann, dass er endlich frei kommen konnte und uns vielleicht bald wieder mit genial formulierten Wetter-Meldungen erheitern kann !!!

Vielleicht hat er ja auch dann den einen oder anderen Tipp für Trader - nach dem Motto "wenn es in Brasilien regnet, kaufen Sie Starbucks"; ich wünsche ihm viel Erfolg !!!
Gruss
Bernd

Tim

unregistriert

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:58

Die Gratulation zwar gut gemeint, aber trotzdem "scheinheilig".
Sie wäre angebracht gewesen, hätte Herr Kachelmann sich nicht mehr als 15 Monate einem kosten- und nervenintensiven Strafprozess aussetzen müssen.
Die jetzt zu erwartende Haftentschädigung wird nicht mal marginal seine Anwaltskosten decken.
Der Mann hat massive Verdienstausfälle erlitten und seine Reputation wurde nachhaltig beschädigt.
Niemand wird ihm jemals auch nur ansatzweise die Einbußen der vergangenen 15 Monate ersetzen.

Wozu also soll man ihm gratulieren?
Dazu dass es am Ende des Alptraums nicht noch ein krasses Fehlurteil gab ?

Cu Tim

Candle

unregistriert

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:02

Zitat

Die jetzt zu erwartende Haftentschädigung wird nicht mal marginal seine Anwaltskosten decken.
Hi Tim,

ich weiß gar nicht was Du willst. 25 Euro Haftentschädigung/Tag ist doch fürstlich. Macht 750 Euro/Monat.
Wo liegt eigentlich Hartz IV?
Mein lieber man - das reicht nicht mal für die Portokosten die sein Anwalt geltend machen wird.
Offenbar musste Herr Kachelmann bereits einige Eigentumswohnungen verkaufen, um die Anwalts- Gutachter- und sonstige Kosten zu decken.
Sein finanzieller Schaden dürfte in die Hunderttausende gehen. Von den psychischen Belastungen ganz zu schweigen.

Es lebe die Justiz.

Gruß
C

Michael

unregistriert

4

Montag, 6. Juni 2011, 18:35

Das ganze geht in eine neue Runde ...

http://www.stern.de/panorama/nach-kachel…on-1692780.html

Bin gespannt wie lange sich das Ganze letzlich hinziehen wird.