Dienstag, 16. April 2024, 08:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Peratron

unregistriert

1

Freitag, 10. Juni 2011, 22:26

Mehrere Werte bzw. Berechnungen unter Zusatz-Berechnung übergeben.

Hallo,
würde gerne 2 Werte bzw. dessen Berechnung unter Zusatz-Berechnung übergeben, nur wie?
Hinter den Werten steht jeweils eine Berechung unter Definiton, die Übergabe von einem Wert
bzw. die Übergabe dessen Berechnung funktioniert. Für zwei leider nicht?

Grüße Peratron
»Peratron« hat folgendes Bild angehängt:
  • Brechnung in Zusatz.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 10. Juni 2011, 22:49

Für zwei leider nicht?

Genau, es geht nur eine Berechnung.

In Deinem Beispiel die Kapitalkurve brauchst aber eh' nicht über Zusatz zu übergeben, dadrauf kannst Du doch im nachfolgenden System sowieso zugreifen.
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

3

Samstag, 11. Juni 2011, 10:43

Hallo Bernd,

Zitat

Genau, es geht nur eine Berechnung.


Danke für den Hinweis, hab ich mir schon "fast" gedacht.

Zitat

In Deinem Beispiel die Kapitalkurve brauchst aber eh' nicht über Zusatz zu übergeben,
dadrauf kannst Du doch im nachfolgenden System sowieso zugreifen.


Unter HS = Portfolio_Position kann ich mir beide Werte (Portfolio, Kapitalkurve) charten, da
diese Werte auch hier definiert wurden. Gerne hätte ich diese aber auch in einem anderen HS
"Chart" zur Verfügung. Daher der Weg über Zusatz.

Grüße Peratron

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Samstag, 11. Juni 2011, 11:00

Zusatz ja eigentlich dafür gedachte, im Portfoliosystem die Trades danach zu sortieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Samstag, 11. Juni 2011, 13:54

Kapitalkurve) charten, .... Gerne hätte ich diese aber auch in einem anderen HS
"Chart" zur Verfügung.

Das geht aber doch schon seit endlosen Zeiten, fast seit immer 8o Guckst Du in der Online Hilfe unter #_Kapital#.
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

6

Samstag, 11. Juni 2011, 17:27

Hallo Bernd,

Zitat

Zugriff auf Kapitalkurven und Positionen anderer Systeme: In der Formelsprache von Investox können Sie auf die Kapitalkurven und Positionen oder Stückzahlen von anderen Handelssystemen im selben Projekt zugreifen. Kapitalkurven und Positionsangaben anderer Systeme lassen sich auf diese Weise für Berechnungen verwenden.

Hinweis: Es ist nicht sinnvoll, in einem Handelssystem Bezug auf die Kapitalkurve oder Positionen des eigenen Systems zu nehmen, da diese Daten erst nach Berechnung des Handelssystems zur Verfügung stehen.


In meinem HS Portfolio_Kapitalkurve habe ich mit dem Schlüsselwort #_Kapital# alle KK meiner HS zusammen gefasst und gechartet. Möchte ich nun alle KK "zuammen gefasst" in jedem einzelnen HS charten oder auf dessen Wert in jedem einzelnen HS zugreifen ist das so meineserachten nicht möglich.

Daher gehe ich den Umweg über "Zusatz" und hab somit meine KK und den Wert aus allen HS die in HS Portfolio_Kapitalkurve definiert und zusammengefasst wurden überall zur Verfügung.

Grüße Peratron